Würdet ihr für 600 Millionen Dollar eine Hochzeit feiern?

11 Antworten

Das halte ich für hochgradig pervers. Warum kann man nicht in Stille heiraten, im engsten Verwandtenkreis, oder nur zu zweit? Mit dem Geld hätte man ein Forschungsprojekt unterstützen können, das an der Bekämpfung einer Krankheit arbeitet und dadurch das Leid in der Welt mindern. Oder man hätte Menschen in Krisengebieten mit dem Notwendigsten zum überleben ausstatten können. Es hätte Leben retten können. So diente das Geld nur der Gier und den primitiven Urinstinkten. Dem Mammon wurden Menschenopfer gebracht. Bei der großen Endabrechnung wird es in die Bilanz eingehen.

Amen, ich sage euch: Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.

Funship  16.07.2024, 16:18

Allerdings sind die Ambanis auch mit dafür verantwortlich, dass in Indien ein Mittelstand entstanden ist, dessen Lebensstandard heute erheblich höher ist als vor 30 Jahren - und das betrifft einige hundert Millionen Menschen. Für die Gesellschaft ihres Landes hat die Familie Ambani sicher mehr getan als die Herren Musk und Bezos zusammen (Herrn Gates nehme ich da bewusst aus, dessen Philanthropie ist bekannt).

Also wäre meine Familie einer der reichsten, heißt so um die 100 Mrd Euro. Würde ich das machen.

1. 100 Mrd kann man eh nicht ausgeben

2. Eine Hochzeit feiert man nicht oft und ist was besonderes.

3. 600 Millionen sind nichtmal 1% des Vermögens, somit ist den was wahrscheinlich egal.

Also ja, würde ich auch machen.

Nein. Fände ich trotzdessen unnötig. Ich finde vorallem bei Themen wie bei Liebe, zählt mehr als nur Geld.

Simjam  16.07.2024, 02:54

Aus Liebe haben sie geheiratet und das Geld in die Hochzeit gesteckt. Ist ja keiner mit dem Geld abgehauen und hat die Braut ohne Geld und mit gebrochenem Herzen zurück gelassen.

87265252  16.07.2024, 03:04
@Simjam

Es ist trotzdem meiner Meinung nach unnötig Teuer. Bei Liebe reicht auch weniger.

Wenn ich mir überlege wie viele Menschen 20000-40000€ für eine Hochzeit ausgeben die sie gar nicht haben finde ich es ok wenn die 600 Millionen ausgeben die sie haben.

Klar, warum nicht. Mit so einem Vermögen, würde es mir auch nicht weh tun. Genau genommen war die Hochzeit nicht wirklich so teuer, wie es durch die Medien gegangen ist. Die 600 Mio. sind ja nicht nur in die "Hochzeitsfeier" geflossen, sondern auch mit in die Hochzeitsgeschenke. Eine Luxusvilla für 80 Mio. €, Auto für 500.000 €, gegenseitig Schmuck im Wert von 20 Mio € usw.. Wenn man es sich leisten kann, sollte man es auch raushauen, für was hat man sonst das ganze Geld, wenn nicht für so was.