Nacht nach Hause?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Andere antwort 17%
Nein 0%

11 Antworten

Ja

Ja, ich (w,27) lasse Freundinnen nachts alleine nach Hause gehen, außer sie fühlen sich nicht wohl dabei. Dann begleite ich sie (ganz oder z.B. zur Bahn bis diese kommt) und gehe danach alleine zurück.

Wenn es hier um feste Partnerschaften geht: Würde mein Partner auch nur denken mir das verbieten zu können, wäre das für mich ein Fall für eine Trennung. Denn ich bin nicht sein Eigentum, daher hat er mir nichts zu erlauben, das kann ich selber entscheiden.

Andere antwort

Mit dem Auto ja, andernfalls würde ich sie ganz Gentleman-like bis zu ihrer Haustür begleiten. Ich habe es in meiner Jugendzeit schon so gemacht, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Das soll aber nicht heißen, dass ich es ihr nicht zutrauen würde. Ich mache es gerne, erst recht, wenn sie eine charmante Begleitung mag. :)

Rosalila26
Beitragsersteller

<3

Ja

Wenn sie fahren kann, dann ist sie 18+ und braucht wirklich NIEMANDEN, der ihr etwas erlaubt. Für wen hältst du dich denn?

EinKuchenStueck  09.01.2022, 01:31

Bevor du die Person und Situation nicht kennst kannst du nicht einfach sagen „wär wen hältst du dich denn“ aber ansonsten bin ich deiner Meinung

callmeno5  09.01.2022, 01:32
@EinKuchenStueck

Dann müsste der Fragesteller seine Frage vollständig formulieren, wenn da etwas fehlt. Mangelhafte Infos sind doch nicht mein Problem.

AncientPredator  09.01.2022, 01:33
@callmeno5

Er hält sich für ihr Freund. Und der Freund könnte schon sagen "mach lieber nicht". Gott ihr deutschen frauen seit so unnötig zickig

Dancingonmyown  09.01.2022, 01:37
@AncientPredator

Nein berechtigt. Mein Freund kann mir sagen: bist du sicher dass du fahren willst? Du kannst auch hier schlafen

aber verbieten? Das steht einem freund niemals zu

callmeno5  09.01.2022, 01:39
@AncientPredator

Ich fasse zusammen:

 ihr deutschen frauen seit so unnötig zickig
"erkauben"

Richtig?

callmeno5  09.01.2022, 01:41
@AmysAngel
Callmeno5 ist männlich xD

Schade, ich hatte ihn mir gerade zurechtgelegt. 😂
Sicherlich bricht seine Fantasiewelt jetzt aber vollständig zusammen, nachdem er weiss, dass ich nicht nur keine Frau bin, sondern noch nicht einmal deutsch.

medmonk  09.01.2022, 01:41
@callmeno5

Mangelhafte Informationen sind in der Tat nicht dein Problem, das rechtfertigt aber keine unsachliche, pampige Antwort deinerseits.

callmeno5  09.01.2022, 01:42
@medmonk

Wenn ich pampig sein mag, dann bin ich das einfach. Noch war das aber nicht der Fall.

DevinCan309  09.01.2022, 01:32

Hä was ist das für eine Antwort. Es ist nunmal viel gefährlicher geworden, es hat nicht immer was mit Dominanz zu tun schon mal was von Sorge gehört. Kann mir vorstellen was für ein Mensch du bist…

callmeno5  09.01.2022, 01:33
@DevinCan309

Was ist gefährlicher geworden? Auto zu fahren? Und was für ein Mensch bin ich denn so eigentlich?

DevinCan309  09.01.2022, 01:47
@callmeno5

Habe nicht von Auto fahren geschrieben es gibt auch andere Sachen wie Bus und Bahn. Und nachts auf einem Bahnhof will selbst ich nicht gerne sein.

callmeno5  09.01.2022, 01:49
@DevinCan309

Und selbst wenn sie per Anhalter durch die Galaxis fahren wollte: Wenn sie das so will, dann will sie das auch selbst so. Du hast niemandem etwas zu verbieten bzw. zu erlauben. Du kannst ihr deine Bedenken mitteilen und ihr könnt euch auch auf Augenhöhe darüber unterhalten. Aber die Entscheidung triffst nicht du.

DevinCan309  09.01.2022, 01:55
@callmeno5

ich hab irgendwie das Gefühl dass du meiner Kern Aussage ausweichst. Ich hab nie davon gesprochen es jemanden zu verbieten. Ich hab nur davon gesprochen, dass man sich auch Sorgen um eine Person machen kann. Wenn meine Freundin nachts um 3 nach Hause wollen würde(mit Bus oder bahn) dann würde ich ihr erstmal anbieten bei mir zu bleiben, wenn sie es nicht möchte würde ich ihr ein Taxi rufen, weil ich mir Sorgen machen würde. Ich hab nie was von verbieten gesprochen.

callmeno5  09.01.2022, 01:57
@DevinCan309

Wen hier jemand etwas ausweicht, dann bist du es, der meine Frage nicht beantwortete. Und die Kernaussage ist das da:

Freundin erlauben, in der Nacht nach Hause zu fahren

Wenn du unter meiner Antwort eine andere Story konstruierst, dann ist mir das total egal.

DevinCan309  09.01.2022, 02:05
@callmeno5

Ich würde es ihr nicht erlauben (pass genau auf) nachts alleine mit Bus und Bahn zu fahren. Ich würde ihr Alternativen anbieten, weil ich mir Sorgen mache. Ich denke mal jeder würde die Alternative dankend annehmen außer du bestimmt. Du würdest wahrscheinlich lieber mit Stichwunden nach Hause kriechen um es keine Ahnung wem zu beweisen…

Ähm ich lasse mir doch nichts verbieten in meiner Beziehung. Mein Freund kann mir max verbieten die milch leer zu machen. Ich bin alt genug un selbst zu entscheiden wo ich wann hinwill

Mit Fahrrad oder Auto ?
kommt halt auch drauf an wie weit und wo

user20071304  09.01.2022, 01:31

Also ist natürlich ihre Entscheidung