Kann man einen Nachsendeauftrag dauerhaft stellen?

4 Antworten

Längster Nachsendeantrag hat eine 12 monatige Laufzeit. Danach kann man natürlich einen neuen Antrag stellen.

Die sind zeitlich begrenzt! Frag trotzdem mal bei der Post nach.

Das geht nicht. Du kannst einen Nachsendeantrag für 6 oder 12 Monate stellen, dann kannst Du ihn verlängern.

Du willst Dich nicht ummelden? Wo denn? Bei der Stadt oder bei verschiedenen Absendern Deiner Post? Das erste hat mit der Post nichts zu tun. Beim zweiten musst Du bei der Post nur beim Nachsendeantrag ankreuzen, dass Deine neue Adresse niemanden mitgeteilt werden darf.

Du kannst übrigens nicht vregessen, den Antrag zu verlängern, denn die Post erinnert Dich daran.

Ich glaube 12 Monate sind das höchste, was geht. Zumindest erstmal 6 und dann kann man das nochmal verlängern.