Nach 1 Jahr noch Nachsendeservice?

4 Antworten

Nach einem Jahr sollten alle Leute, die dir verbunden sind, deine neue Adresse mitgekriegt haben. Mach dir nochmal Gedanken, ob alle Versandhäuser, Ärzte, Ämter, alte Schulfreund:innen und sonstige, die du nicht regelmäßig bzw. selten kontaktierst, deine neue Adresse haben und teile die ihnen ggf. mit.

Kommt noch nachgesendete Post oder kommt inzwischen alles "richtig" an die neue Adresse?

dudidam137
Beitragsersteller

ne kommt alles richtig :)

Highlands  06.10.2021, 13:34
@dudidam137

dann macht es auch keinen Sinn den Nachsendeauftrag zu verlängern

dudidam137
Beitragsersteller
@Highlands

da steht halt der läuft am 24. oktober aus und post wird dann nicht mehr automatisch an meine neue also jetzige adresse geleitet

Highlands  06.10.2021, 13:36
@dudidam137

Na wenn nichts mehr an die alte Adresse kommt, gibts auch nichts weiterzuleiten

Den Nachsendeauftrag (der ja auch nicht umsonst ist) kannst Du streichen.

Wer Dich amtlicherseits finden will, findet Dich auch so.

Es ist eine Wahlmöglichkeit, es zu verlängern, kein Muss. Den Brief nochmal ganz genau lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung