Nachsendeauftrag an Postfachadresse geht das?
Hallo,
vielleicht kennt sich ja schon jemand aus und ich muss mich nicht bei der Hotline der Post durchfragen....
Ich ziehe demnächst um, bin in der Woche stets auf Seminaren und in meinem neuen Wohnhaus wohnt eine Familie mit gleichem Nachnamen wie ich. Um jetzt zu vermeiden dass meine Post eventuell bei denen eingeschmissen wird möchte ich mir eine Postfachadresse zu legen un in Kombination mit meinem Umzug gleich einen Nachsendeauftrag an diese Postfachadresse stellen.
Geht das?
Lieben Dank im Voraus!
7 Antworten
Das sollte problemlos gehen.Du solltest aber rechtzeitigt das Postfach einrichten lassen, das dauert nämlich immer einige Tage und bis ein Nachsendeauftrag greift vergeht in der Regel eine Woche.Da Du ja die Postfachnummer und Postleitzahl des Postfachs bei Deinem Nachsendeauftrag angeben musst ist rechtzeitiges handeln angesagt :)
Du solltest bei der Auftragserteilung des Postfachs noch daruf hinweisen, dass alle Post an Dich, auch die mit Hausanschrift, in Dein Postfach eingelegt werden soll,nicht dass es doch noch zu Verwechslungen kommt.
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016045_1008868⟨=de_DE
hier kannst Du gleich loslegen...;)
ja das würde gehen aber nur weil im wohnort eine familie mit gleichem nachnamen wohnt halte ich ein eigenes postfach für sehr übertrieben. es ist teuer und du musst es natürlich rechtzeitig vorher anmelden. bin mir nicht sicher aber ich glaube mindestens 14 vor umzug
Wenn du eine Postfachadressehast, kommt die gesamtePost, auch die mit deiner alten wie neuen Strassenangabe, wenn du einen Nachsendeantrag gestellt hast, im Postfach an. Die Postversucht immer so gut wie möglich zu arbeiten, kann aber trotzdem auch was im Hausbriefkasten bei ankommen, leider.
Keine Ahnung woher die infos stammen, die ihr verbreitet. Ein Postfach hat KEINE Mietkosten. Einmal 15,- und des wars. Steht auf allen inetseiten und Postdokumenten. Hab selbst eins eingerichtet, da ich meinen Künstlernamen vom Privatleben trennen mag und dennoch eine Postanschrift veröffentlichen kann :)
das habe ich auch schon geamcht...einfach bei deiner Poststelle nachfragen.....
allerdings ist das Postfach kostenpflichtig...
kostet 1x 15 Euro