Nachrichten als Stress empfinden und nicht antworten?

3 Antworten

Als erstes schon mal alle Signaltöne, außer vielleicht für Anrufe wichtiger PErsonen, abschalten.

Du musst nicht immer erreichbar sein.

Deine Freundin verstehe ich allerdings auch.

Wie wäre es damit, der Freundin zu erklären wie es dir (damit) geht. Mit einem Minimum an Empathie sollte sie das doch eigentlich verstehen, vor allem als "beste Freundin".

Hm.

Ich habe so etwas ähnliches, bloß dass ich persöhnlich es eher anstrengend finde ein Handy zu besitzen weil ich meistens süchtig danach bin... 🤫 Aber ich würde dir raten einfach mal zurückzuschreiben, selbst wenn es nur ,,ok" oder was auch immer ist.

Und deine Freundin sollte das akzeptieren können dass du nicht so der Zurückschreibtyp bist, weil ihr ja Freunde seid nicht?

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.