Nachricht im Kuchen verstecken

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachricht in Alufolie einwickeln, das sollte gehen

Thilo87  19.07.2010, 16:03

Aber nicht zu klein. Nicht, dass es verschluckt wird ;)

Nimm halt ein Teeei das wär aus Metall und schmilzt sicher nicht. Die Nachricht laminierst du ein (zum einen wg. der Hitze und zum andern wegen dem Fett im Kuchen). Oder wenn du noch etwas Zeit hast, ein Dogtag (dieses Army-Erkennungsmarken) gravieren lassen und rein damit.

Du solltest das Kärtchen laminieren und in den gebackenen Kuchen einschieben man sieht dann nur einen kleinen Schlitz den man mit der Zuckerglasur oder ähnlichem übergiessen kann.

Darf ich fragen für wen?

TheFyrb
Beitragsersteller

Für meinen Freund! ;)

Das mit dem Laminieren ist echt keine schlechte Idee, leider besitze ich kein Laminiergerät (obwohl ich das mittlerweile echt schonmal des öfteren gebraucht hätte ^^).

hast du evtl ein kleines Tongefäß, in der form von einem Ei? Vielleicht geht auch ein kleiner Eierbecher, oder ein Tee-Ei.

Wickle Deine Nachrichten doch in Backpapier, das sollte zum einen dicht- und zum anderen die Temperaturen aushalten.

TheFyrb
Beitragsersteller

Wow! In 5 Minuten 13 Antworten! Dieses Portal ist echt Gold wert! ^^ Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! =D Ich denke, dass das mal mit dem Backpapier oder der Alufolie ausprobieren werde, das hört sich echt so an, als könnte es klappen.

Vielen herzlichen Dank! =]