Was kann ich zum Geburtstag für meine Kollegen mit ins Büro nehmen?

3 Antworten

Damit es nicht ganz so billig aussieht, würde ich dann aber den Kuchen/süße Stückchen beim Bäcker kaufen und nicht irgendwas Abgepacktes aus dem Supermarkt nehmen.

Beim Eis musst du halt berücksichtigen, dass du es am besten in einer Kühltasche transportieren solltest und ob du die Möglichkeit hast, es in der Arbeit weiter zu kühlen. Oder es müsste eben gleich gegessen werden.

So finde ich diese beiden Vorschläge eigentlich gut.

Verschiedenes Obst könntest du noch anbieten, also Obstteller anrichten oder so. Dann kann sich jeder nehmen, was er möchte. Obst wiegt halt relativ viel. Wenn du mit dem Auto kommst, ginge es, mit der Bahn oder mit dem Bus könnte es schon eine blöde Schlepperei werden.

Solltest du Kuchen kaufen, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch noch Brezeln oder ein paar belegte Brötchen dazunehmen. Denn nicht jeder steht auf Süßes.

Ich weiß ja nicht, wie groß das Ganze aufgezogen werden soll, aber schön wäre vielleicht auch ein Teller mit verschiedenen Schokoriegeln und Knabbersachen, süß und herzhaft.

"Selbstgebackener Kuchen" ist eigentlich ideal - und bei dem ist niemand traurig, wenn die Feierlichkeit um 1-2 Tage verschoben wird weil es sonst z.B. zeitlich oder von den Zutaten her nicht gepasst hätte.

Gekaufter Kuchen ist ok - aber um Welten weniger willkommen als selbstgebackener ("gekauften" bringen höchstens die Männer mit, oder Personen, die nun wirklich völlig talentbefreit in der Küche sind - oder keine haben).

"Eis" - gute Idee jetzt bei dem Wetter, kann aber ein logistisches Problem sein weil Eis bei der Wärme nicht lange Eis bleibt.

"Frühstück" - Brötchen kaufen, ein bisschen Käse, Aufschnitt, Schinken, Mett (kommt fast immer gut an), je nach Geldbeutel und Geschmack auch Fisch (Lachs, Matjes), Butter o.ä. nicht vergessen, dazu Tomaten, Paprika, Oliven, gekochte Eier o.ä. - und dann macht sich jeder selber seinen Imbiss.

Eis oder eine Eistorte wäre doch optimal! Ich würde mich als Kollegin freuen!

Gruß gigunelsa