Nachprüfung Sport unterrichten?

4 Antworten

Dann frag die Lehrerin, wie sie sich das vorstellt. In Sport gibt es weder schriftliche Tests noch viele theoretische Inhalte… Vielleicht sollst du den anderen auch nur was zum Thema Fußball oder einer anderen Sportart erklären und vormachen?

paulklaus  31.05.2024, 08:06

Es gibt fast zahllose "theoretische Inhalte" !!

Es gibt zahllose Bereiche, in denen du unterrichten könntest - völlig unabhängig von der Kenntnis, die die Klasse bereits hat - oder noch nicht hat:

Bewegungsbeschreibung Hochsprung (Fosbury Flop) / Bewegungsablauf Speerwurf (Anlauf, Abwurf, Stemmschritt) / Technk BB-Korbleger / VB-Bagger, -Pritschen / Mannschaftstaktik Abwehr, Angriff FB / HB..... / Individual-Taktik von Mannschaftssportarten >>>> Präsentation / Videos / Schautafeln usw....

DAS PASST IMMER !!!

Nur müsstest du dich intensiv vorbereiten: LERNEN nennt man das !

,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

paulklaus  02.06.2024, 17:15

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Hey Luise!

das klingt echt nach einer Herausforderung!

Aber kein Stress!

Für deine Nachprüfung in Sport ist es wichtig dass du ein Thema wählst das nicht zu kompliziert ist und das du gut erklären kannst.

Vielleicht etwas das du selbst gerne machst oder worin du dich sicher fühlst.

Denk daran einen klaren Plan für die 25 Minuten zu haben damit du nicht die Zeit verlierst.

Frag deine Lehrerin ob es spezielle Dinge gibt auf die du achten musst oder was die Klasse bereits gemacht hat.

Das hilft dir besser vorbereitet zu sein.

Und vergiss nicht alles Material vorher bereitzustellen damit du während der Stunde nicht suchen musst.

Das Wichtigste ist selbstbewusst aufzutreten, auch wenn du nervös bist.

Du schaffst das!

Viel Erfolg bei deiner Nachprüfung!

Liebe Grüße!

Ich würde an deiner Stelle mal zur Lehrerin gehen und nach einem Thema fragen, weil irgendwas vorstellen bringt nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW