Nachprüfung sehr schwer?
Ich gehe in die 10 klasse auf einem Gymnasium und bin dieses Jahr durchgefallen außer ich mache eine Nachprüfung. Es geht um das Fach Mathe und ich hab im Jahr auch öfters gute vierer geschrieben aber am Ende hat es nicht gerecht da ich meine letzte Arbeit verhauen hab. Ich schreibe die Prüfung in 2 Wochen und habe schon relativ viel gelernt muss aber auch noch viel schaffen in den 2 Wochen. Mein Lehrer ist eigentlich ziemlich nett und mag mich auch aber ich hab trotzdem angst dass die Nachprüfung trotzdem sehr schwer wird und ich es nicht schaffe. (Brauche eine 4 in der Prüfung) meine Frage ist also ob die Nachprüfung machbar ist oder ob ich mehr hätte machen müssen?
wär lieb wenn mir jemand antwortet hab richtig Angst
Möchte nicht wissen wie ich besser lerne oder sonst was nur ob die Nachprüfung sehr schwer ist oder wie ihr sie empfunden habt falls ihr eine geschrieben habt. Bin außerdem sehr knapp auf der 5 gelandet also glaubt ihr ich kann es schaffen?
2 Antworten
Angst brauchst du nicht zu haben.
Die Aufgaben sind fair und du hast auch genügend Zeit.
Bis du dir bei einer Aufgabe nicht sicher oder weißt gar nicht, was gefragt wird, so gehe zur nächsten über. Am Schluß dann nochmal zu der nicht erledigten Aufgabe.
Viel Erfolg
Im Internet sollte es für dein Bundesland Prüfunfsaufgaben zum Üben geben. Wenn du die beantworten kannst, bist du gut vorbereitet. Wenn nicht, musst du noch gezielt weiterlernen.
Oder sucz dir für die letzten 2 Wochen eine NAchhilfschule, die dich gezielt vorbereitet.
Wünsche dir viel Erfolg!