Nachprüfung Abi ja oder nein?

Nachprüfung nein 67%
Nachprüfung ja 33%

3 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachprüfung nein

Wenn du nicht zwingend eine 2,2 brauchst, dann würde ich es nicht machen. Du schreibst zum einen, dass dir das Fach nicht so liegt und du wenig Motivation hast. Wer sagt also, dass die Nachprüfung etwas an der Note ändert.

Zum anderen wird nach Studium oder Ausbildung sich ohnehin keiner mehr wirklich für sie Abinote interessieren und vor allem nicht dafür, ob es nun 2,2 oder 2,3 ist.

Ich habe meine Fachhochschulreife am Gymnasium mit 2,3 gemacht. Für mein Zeugnis hat sich seit 10 Jahren keiner mehr interessiert. (Abschluss vor 15 Jahren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010