Nachnamen für Buchcharaktere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die erste Familie könnten die Nachnamen "Winters" oder "Everhart" passen.

Die Vornamen könnten auch alternativ zu etwas Klassischerem wie "Evelyn" für das Mädchen und "Alexander" für den Bruder geändert werden.

Für die zweite Familie könnten "Sinclair" oder "White" passende Nachnamen sein.

Als Vornamen könnten alternativ "Violet" für das Mädchen und "Nathaniel" für den Bruder gewählt werden.

https://surnames.behindthename.com/names/origin/old-english

Ich würde mich da erstmal an die üblichen Quellen halten und ggf mit dem Namensgenerator von Rinkworks arbeiten, wenn du bestimmte Assoziationen wecken willst. Die Bedienung ist am Anfang etwas tricky, aber wer mit Excel klar kommt, hat den Dreh schnell raus.

Morgan und Rush wären meine Familiennamen-Vorschläge.