Namen für Buchcharaktere (männlich, weiblich)?

Die Namen der Charaktere sollten entweder Deutsch oder Englisch sein. Das Mädchen kommt aus der Gegenwart

Loka95  18.06.2024, 19:57

Aus welchem Land sollten die Namen kommen? Und sie kommt aus der heutigen Zeit?

JoyMontague941
Beitragsersteller

Ja, sie kommt aus der Gegenwart. Die Namen sollten Deutsch oder Englisch sein

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Mädchen

• Alva

• Kaya

• Lucy

• Marilyn

• Millicent

• Tilda

• Mathilda

Jungen

• Leo

• Odin

• Tristan

• Valentin

• Alexander

• Charles

LG💛

Mädchen:

Mikka (Meka, Micka, Mykka…)

Reya (Raya,Reja,Reia…)

Brooks

Kealy (Kayly Kaly…)

Für starke Mädchencharaktere finde ich lange Namen mit Spitznamen immer super.

Anna Lena ->AL

Amira -> Amy

Lucy -> Luc

Antonella -> Ann/Ella

Sophia -> Soa

usw.

Henry

Antonio

Leonardo

Franchesco

Willibald (Will)

Alexander

Augustus

… (Wikipedia hilft mir immer mit alten Namen)

Für das Mädchen mit starkem Charakter und einer starren Persönlichkeit schlage ich den Namen **Leona** vor. Leona bedeutet "Löwin" und passt gut zu einem kraftvollen und entschlossenen Charakter.

Für den Jungen aus der Vergangenheit empfehle ich den Namen **Friedrich**. Friedrich war ein häufiger Name im 19. und frühen 20. Jahrhundert und verleiht deinem Charakter eine historische Tiefe.

-chat gpt

Riley & Thompson

Namen deutsch / französich / russisch?

JoyMontague941
Beitragsersteller

Entweder Deutsch oder Englisch

Nelson100  18.06.2024, 19:59
@JoyMontague941

Gähn ---

lies in in irgendwelchen "scial media"-Kanälen und finde dort Anregungen....

JoyMontague941
Beitragsersteller
@Nelson100

Natürlich sind das die gängigen Sprachen und sie können auch langweilig sein, aber ich finde, dass es sowohl im Deutschen, als auch im Englischen Namen gibt, die nicht allzu häufig sind, aber sehr schön.