Attack on titan Nachnamen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die ganze Welt vom Stil her an eine Stadt im mittelalterlichen/frühneuzeitlichen Deutschland angelehnt ist. In den Intros finden sich ja auch deutsche Sätze, auch wenn man es nicht so wirklich verstehen kann. Guren vo Yumiya fängt mit "seid ihr das Essen? Nein wir sind die Jäger" an und im Intro vom zweiten Intro(das Flügel der Freiheit heißt) singen sie auch auf deutsch. Wobei mir der Text da etwas Bauchschmerzen bereitet, er hat was faschistisches an sich (genau wie der Anime an sich teilweise).

Einige Japaner mögen deutsche Namen oder Bezeichnungen, daher ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass in Anime/Manga deutsche Namen und Wörter vorkommen.

Auch die Stadt in »Attack on Titan« wurde von der deutschen Stadt Nördlingen in Bayern inspiriert.

Und da die Story nicht in Japan spielt und eben eine deutsche Stadt als Inspiration diente, hat sich der Autor halt auch für deutsche Namen bei den Charakteren entschieden.

Cicindela  07.11.2020, 12:26

Oh, Nördlingen? Ich war da mal, sogar auf der Stadtmauer oben, aber ich hätte es nicht erkannt.

Nein das ist nicht unüblich, gibt noch zig andere Animes wo die Charaktere Englische oder Deutsche Namen tragen

attack on titan wurde von deutschland inspiriert.

Adolf K Weißmann(K Project) und weitere deutschnamige Charaktere gibt es in Anime zu Genüge. Attack on Titan ist eben ein besonders stark an der deutschen Kultur angelehnter Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.