Buch schreiben nachnamen ideen?
Hallo,
ich schreibe ein Buch und mir fällt kein passender nachname für die Person ein.
Es spiel etwa in der Vergangenheit 2000.
Meine Protagonistin heißt melodie, wobei ich mir mit dem Namen auch nicht so sicher bin. Ich hatte nachnamen ideen, habe dann aber fantasy Bücher gelesen . Jetzt finde ich die nachnamen nicht mehr gut und bei ihrem Namen bin ich mir auch unschlüssig. Meine anderen Charaktere brauchen aber auch noch Namen.
Danke schon mal im voraus:)
6 Antworten
Hey, was für ein Buch wird das denn? Fantasy? Ich hätte ein paar Vorschläge die passend zu verschiedenen Genren sind, da die Namen in z.B Fantasy Büchern häufig anders sind als z.B in Romantik.
Okay dann hier ein paar Weibliche Vornamen:
•Isadora, Faye, Willow, Skye, Cassandra, Ruelle, Elowen, Thalassa, Odelia, Astrella, Valera, Lilith, Edwina, Nyra, Scarlet, Jade, Kylia, Freda, Alaysha, Blair,
Männliche Vornamen:
•Virion, Zephyr, Sylvain, Killian, Avalon, Travest, Arion, Alaric, Othello, Zyran, Cyrus, Lucian, Kallias
Nachnamen Vorschläge:
•Rosewood, Berylla, Allswell, Ambrose, Blanchard, Adeena, Hawksley, Hawthorne, Knox, Bloom, Meadows, Thayer, Wildryn, Kallistar, Elmswood
Koslowski
Ok, hat mehr etwas von Kalter-Krieg-Spionage, als von Fantasy
;-)
Telefonbücher lesen.
- Melodie/Melody Jones
- Melodie/Melody Ostapenko
- Melodie/Melody Wartenberg
- Melodie/Melody de la Porte
- Melodie/Melody Sanchez y Rivera
- Melodie/Melody Wang
- Melodie/Melody Takahashi
Da ich keine Ahnung habe, wo Deine Heldin lebt, habe ich einfach mal Familiennamen aus verschiedenen Regionen der Welt genommen. Und ob Du sie nun Melodie oder Melody nennst, ist natürlich auch ganz allein Deine Entscheidung. Viel Spaß beim Schreiben!
Melodie Escargot
Melodie Gruenbaum
Melodie Rheinfels
Melodie Reißzweck
Melodie Krantz
Also es ist mehr ein fantasy buch