Nachkontrolle?

LemonFreak22  22.10.2021, 21:59

Von was für eine Kontrolle reden wir denn hier? Um was geht es?

Hundeball
Beitragsersteller

Einem Hund aus dem Tierheim/TIerschutz. Im vertrag steht es könnte eine Nachkontrolle geben.

3 Antworten

Es kommt auf das Tierheim drauf an.

Ich habe Katzen aus dem Tierheim/ der Tiernothilfe. In beiden Fällen wurde ich über einen Termin informiert.

Ich habe aber von anderen Organisationen gehört, dass sie sich (erstmal) nicht ankündigen und spontan auf der Matte stehen. Ich denken, sie wissen dann aber um das Risiko, dass halt dann auch mal keiner da sein könnte.

Mach es doch so, dass du anrufst und einfach fragst. Nicht nach einem Termin, sondern schildere deine Überlegungen wie hier und frage, wie es gehandhabt wird bei denen. Dann weißt du es sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hey,

Also als bei unseren Katzen die Kontrolle stattfand wurde davor angerufen und gesagt „wir kommen da und da vorbei“.

Das ist eine ganz normale Prozedur vom Tierheim um zu sehen wie es euch geht und ob alles passt - davor muss man keine Angst haben. Selbst wenn sie spontan kommen und du nicht da bist werden sie dich danach kontaktieren (oder du sie), du erklärst dass du Gassi warst oder sonst was und es wird einen neuen Termin geben - du wirst nicht geköpft nur weil du nicht da bist

LG

Ja und ? Wenn die unangemeldet kommen müssen sie damit rechnen dass niemand zuhause ist ? Man kann ja jetzt nicht wochen und monatelang zuhause sitzen nur weil irgendjemand vielleicht irgendwann vorbeikommt ?