Nachbarskinder nerven sehr beim Gassi gehen! Was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mit meinem Welpen spazieren gehe und auf Kinder treffe, dann ignoriere ich sie meistens und das schnallen sie dann auch, was in deinem Fall ja nicht geht.

Beim nächsten Mal würde ich den Hund auch hochnehmen oder die Kinder ohne Hund aufsuchen und ihnen dann, mit Berührungen erklären was der Hund da durch macht. 'Wenn ihr alle auf ihn zu stürmt bekommt er Angst' schnapp dir ein Kind und tatschel durch die Haare eventuell über die Wange und frage sie dabei ob es ihr gefallen würde wenn 8 Kinder das bei ihr machen würden. Wenn sie/er 'Ja' sagt dann sag ihnen, dass dein Hund auch beißen kann wenn sie ihm zu viel Angst machen und das sie dann vielleicht sogar ins Krankenhaus müssen.
Dass der Hund beißen kann würde ich auf jeden Fall erwähnen und erwähne dann im gleichen Satz, dass man immer fragt bevor man einen Hund streichelt.

Wenn das nicht hilft, sprich mit den Eltern und wenn die auch nichts tun würde ich entweder in die andere Richtung gehen oder den Hund nehmen, ihnen in einem etwas unfreundlicherem Ton sagen, dass sie weg gehen sollen und weitergehen bis sie außer Sichtweite sind.

Du musst deinem Hund in jedem Fall vermitteln, dass er bei dir sicher ist.

Ist aber auch Pech, dass der Wuff so klein ist.

Bei mir (habe zwei kleine und einen grossen Hund) waren zwei Mädchen, mit absoluter Angst. SIe meinten, sie hätten Angst, dass der Grosse sie auffressen würde. Ich sagte eiskalt, das der für heute satt ist, er holt sich jeden Tag ein Kindergartenkind und frisst das komplett auf ;-) Ja, da waren sie weg...

Hier habe ich auch viele Kinder (so 5-8) die auf uns zugestürmt sind, wenn ich mit den Hunden laufen gehe. Das sind die die keine Angst haben. Anfangs bedränkten sie uns sehr. Doch meine eine Hündin hat unheimlich Angst (kommt aus Rumänien) ich habe den Kindern das ganz in Ruhe erklärt und ihnen auch gezeigt, dass sie so grosse Angst hat. Ich hab den Kindern Leckerlies gegeben und sie durften den anderen Zwei Hunde füttern. Sie haben dann gesehen, das die eine Kleine grosse Angst hat und sie haben das sofort verstanden, dass man dann ganz ruhig sein muss und abstand halten soll. Es sind fast alles Ausländerkinder, ab ca 4 Jahre und sie haben es sofort verstanden!

Bleibe ruhig und erkläre, dass der Hund so grosse Angst hat und erkläre, wie sie sich besser verhalten sollten. Kannst ja sagen, dass wenn der Kleine mal größer ist, das sie ihn dann vielleicht auch mal streicheln dürfen.

Es sind Kinder und die lieben doch Hunde und gerade wenn sie so klein und süß sind!

Bleib erwachsen in deinem Verhalten!

Prettylilthing  25.07.2016, 17:56

'Ich sagte eiskalt, das der für heute satt ist, er holt sich jeden Tag ein Kindergartenkind und frisst das komplett auf ;-) Ja, da waren sie weg...'

Genial 😂

Muggelchen71  25.07.2016, 18:02
@Prettylilthing

Als weisste, die Mädels sind ca 9 Jahre alt, rennen hier immer rum und wenn ich raus komme kreischen sie vor Angst. Also mit 9 sollte man schon verstehen, das ein Hund keine Kinder auffrisst. Naja, ein halbes vielleicht ;-) Aber doch kein Ganzes! Nun spielen sie wo anders.... Bisher kamen auch noch keine erbosten Eltern... Als Hundehalter braucht man echt auch ein dickes Fell und ne passende Antwort.

Das kenne ich auch. Meine Olga (und vorher die Kleine) sieht wie ein Plüschtier aus, jeder, der sie sieht, will sie anfassen. Ich hasse das, ich muss sogar Erwachsenen sagen, dass ich das nicht möchte! Was zum Henker denken die denn, dass ich es gut finde wenn jeder seine Griffel an meinem Hund hat?!

Wenn Nachbarskinder mit wollen, sage ich ganz einfach, dass ich alleine mit Olga gehen will, das klappt auch ohne anschreien.

Genau das solltest du auch tun, einfach klar sagen, dass du das nicht willst und dass sie auch nicht einfach den Hund anfassen können.

Nimm den Hund auf den Arm wenn die Kinder wieder ankommen, sag, dass sie nicht mit können und wenn sie das immer noch nicht kapieren, solltest du dem Vater Bescheid sagen. Freundlich aber resolut, anders scheinen die nicht zu verstehen.....

Zwischen einem "Tschüss", was die Kids garantiert nicht als den Wink verstehen, wie Du es vielleicht meinst, und sinnlosem Anbrüllen eröffnet die Wunderwelt der Kommunikation doch noch einige Möglichkeiten.

Sprich mit den Kindern, sag ihnen, dass Du diesen Andrang nicht möchtest und erlär ihnen, warum Du das nicht möchtest. Wenn Du ihnen die Chance gibst, die Situation zu verstehen, dann klappt das sicherlich.

Noch verstärken, kannst Du das, indem Du den Eltern höflich und sachlich erklärst, warum Du nicht möchtest, dass die Kinder sich im Pulk auf den Hund stürzen.

Sag ihnen doch einfach streng und klipp und klar, dass du (und dein hund) nicht willst, dass sie schreien und ihn anfassen und so weiter. Und das einfach jedes mal, bis sie es kapieren.
Sich darüber aufregen und ein Wink mit dem Zaunpfahl funktioniert bei Kindern halt oft nicht.

irgendeineF  25.07.2016, 19:01

dann rede auch mal mit ihm.

PollyTred
Beitragsersteller

Da hast du recht. Generell habe ich nichts dagegen. Meine Nichten streicheln sie auch immer wenn sie kommen. Ganz brav. Aber diese Kinder draussen die sind so brutal das ist unglaublich. Vor allem die ganz kleinen. Die haben 0 Gefühl dafür. Mega unsensibel was auch verständlich ist für das alter. Aber ich kann kein 3 jähriges Kind Ankacken. Es regt mich einfach auf das der Vater NICHTS unternimmt...