Gestörte Kinder in der Nachbarschaft?!

6 Antworten

:oD Aber Du wohnst nicht bei mir in der Gegend, nein???

Mein Bruder und ich wohnen derzeit noch in Nachbarhäusern (einmal über die Straße). Insgesamt haben wir 9 Kinder (6 von mir, 3 von ihm), die zu "Stoßzeiten" (also, wenn das Wetter wirklich gut ist und man hie und da mal den Pool, mal das Trampolin benutzen will) auch kreuz und quer laufen und auch nicht wirklich leise sind.

Natürlich ist das bis zu einem gewissen Grad "normal" (ist ein blödes Wort) und ja auch schön, wenn sie ihren Spaß haben.

Aber ich gebiete dem auch gerne Einhalt, denn es nimmt auch leicht mal überhand. Es interessiert das gesamte Dorf weniger, dass die Kinder Spaß haben. So ermahne ich sie des Öfteren, leiser zu sein.

Es ist schade, dass hier immer wieder im Vordergrund steht, dass es "Eltern egal" ist.... ist es nicht! Also, nicht allen! Aber es ist natürlich auch zuweilen schwer, sich gegen ausgelassenen Frohsinn mit Vernunft durchzusetzen. Für Kinder ist halt "immer Party" (das liegt nunmal in der Natur des Kindseins)... und Erwachsene sind auf Parties auch nicht wirklich still und zurückhaltend :o)

Ich versuche es wenigstens und komme mir oft vor wie die "keifende Olle"... auch das interessiert das Dorf weniger :o)

Ich kann aber durchaus verstehen, dass es nervt!

Wenn sich die Eltern also so GAR nicht drum scheren, solltest Du sie ruhig drauf ansprechen. Wenn Du aber bemerkst, dass sie sich schon bemühen, dann würde ich die Sache erstmal laufen lassen... denn nichts ist frustrierender als Beschwerden zu bekommen für etwas, das man schon versucht im Griff zu haben.

LadyQuestion
Beitragsersteller

Nein, in einem Dorf wohne ich nicht. :D

Du wohnst bei uns in der Straße? Habe auch solche Exemplare. Allerdings sind die schon 10 und 12 Jahre. Wohnen bei uns neben an (Reihenhaus). Wenn die trampeln fällt bei mir die Deko von der Wand (mein Zimmer ist durch eine Treppe und eine Wand von denen getrennt)

Also ich weis nicht ob das hilft, aber vielleicht gehst du zu deren eltern und beschwerst dich... . oder du hörst einfach musik, das hilf mir meistens beim entspannen oder hausaufgaben machen. :)

Wenn die Eltern mal zu sehen sind, würde ich sie (vorsichtig bzw. sensibel) darauf ansprechen. Musst ja nicht gleich so meckerig rüberkommen, sondern: "bla, bla, verstehe das Kinder so sind, aber kann man sie nicht bitten etwas leiser zu sein, bla bla".

Deutschland ist ziemlich kinderfeindlich. Das stimmt schon. Aber, wenn es überhand nimmt, darf man schon auch was sagen. Kinder müssen ja irgendwann auch merken, dass man nicht permanent rumschreien sollte, weil es eben einfach nervt.

Also, die Polizei rufen würde ich nicht, aber was sagen darfst du auf jeden Fall.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Informiere doch einfach mal die Eltern, Notfalls auch wgen dauerhafter Lärmbelästigung mit POlizei drohen, ernsthaft