Nachbarskatzen beschädigen mein Eigentum?

4 Antworten

Ich würde ein Gespräch mit ihm führen, das es so nicht geht. Die Katzen können nichts dafür, das sind Tiere die denken anderst, aber die Menschen können was ändern. Aber du musst mit ihnen reden. Und wenn das nichts bringt vielleicht Tierheim anrufen.

kauf dir 5 halbevolle große regentonnen , lass sie nen spalt offen und das problem wird von selber sich lösen,

wenn das mein nachbar tun würde mit den regentonnen, ich würde...

theoretisch muss er für schäden haften, aber was willst du mit den bürokratie scheiss, kostet unnötig geld und zeit ,

du kannst auch die tiere einsammeln und kilometer weiter aussetzen,

alles grausame methoden, dadurch vermeidest du den bürokratie kram,

jedenfalls son katzenhasser wie dich, will ich nicht als nachbarn

jcnld
Beitragsersteller

ich liebe katzen.. hab auch selber eine?! nur das geht zu weit! da liegen teile von oldtimern drinnen die schon unzählige male von den heruntergeworfen worden sind.. mal davon abgesehen, dass da behälter mit öl und bremsflüssigkeit herumstehen.. (sind zwar verschlossen aber kann doch trotzdem was passiern)

Dein Abteil mit Gitter absichern, so das die Katzen nicht mehr durch kommen. Ist auch nicht teuer

Dein „Problem“ verstehe ich überhaupt nicht. Da es nicht vorhanden ist. Mein Gott, was ist denn dabei, wenn du ein bisschen Katzenfutter herumsteht? Und das Katzen alles runter werfen wenn sie irgendwo durch laufen das ist ja wohl völliger Unsinn. Es gibt kein Tier das so trittsicher selbst auf einem Regal mit Gläsern herumbalancieren kann ohne dass etwas kaputt geht wie eine Katze.

Du hast entweder ein Problem mit dem Nachbarn oder mit dir selbst. Oder du kannst halt einfach keine Katzen leiden. Wenn du ein Problem mit dem Nachbarn hast dann Klär das mit ihm aber nicht auf dem Rücken von ein paar Tieren. Außerdem solltest du dir überlegen dass menschliches Miteinander anders aussieht. Die Katzen können am allerwenigsten dafür.

SirAndiusNr2  09.07.2022, 19:26

Katzen werfen tatsächlich mal Sachen runter. Sie springen auf ein Regal und schleichen durch die Gegenstände, dabei stoßen sie schonmal was runter.

Teilweise machen sie das mit Absicht.

Da gibt es mehr als genug Videos von auf YouTube.

William1307  09.07.2022, 19:38
@SirAndiusNr2

Ja ja. YouTube ist natürlich ein Argument…

Ich frage mich was in einem Schuppen so tolles herum steht dass die Katzen beschädigen könnten

William1307  09.07.2022, 19:46
@SirAndiusNr2

Ja, und das schmeißt eine Katze im vorbeilaufen einfach irgendwo runter. Werkzeug ist in der Regel nicht unbedingt federleicht. Komm hör auf, das ist doch total konstruiert