Nachbarskatze hat sich für ein Leben bei mir entschieden ...sie schläft ständig bei mir und kommt ständig zum essen ...kann ich sie behalten?

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hi poppedelfoppe,

Du solltest die Katze nicht füttern, denn damit lockst Du sie an. Einfach behalten darfst Du sie natürlich nicht. Sprich doch mal mit dem Besitzer und sagecihm dass die Katze laufend bei Dir ist.

Ich erzähle dir jetzt aber mal eine kleine Geschichte von meinem Kater Moritz.

Moritz war zwei Jahre alt und kam regelmäßig zu uns in den Garten und sogar ins Haus. Ich habe mich sofort in diese kleine süße Katze verliebt.

An unserem Laternenmast entdeckten wir einen Zettel dass ein Kätzchen vermisst wurde, es sah genauso aus wie die kleine Katze die uns immer wieder besuchte. Ich rief bei dem Besitzer an und er holte seine Katze bei uns ab. Das wiederholte sich in der nächsten Zeit immer wieder. Moritz fühlte sich zu Hause nicht wohl, waren dort doch noch sehr kleine Kinder die ihm keine Ruhe gönnten.

Natürlich standen wir mit den eigentlichen Besitzern regelmäßig in Kontak. Diese wollten inzwischen ihre Katze schon gar nicht mehr haben hätten viel lieber einen Hund.

So geschah es, natürlich mit Absprache, dass Moritz zu uns kam und blieb. Er hatte sich sein neues zu Hause quasi ausgesucht. Wie kann man so einem süßen Geschöpf widerstehen. Moritz hat uns sehr viel Freude bereitet und er war das wichtigste Lebewesen im ganzen Haus. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  03.10.2021, 12:41

Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Da weiß man erst, dass es zwischen Mensch und Tier ebenfalls eine Liebe gibt.🌟❤🐈

Sternchen700  03.10.2021, 12:50
@Renate2804

Ja, denn auch Tiere haben eine Seele und ein Herz. Genau, Liebe gibt es auch zwischen Mensch und Tier, das kennst Du ja auch. 🐈❤🤗

selbstverständlich darfst Du die Katze nicht behalten, da sie nicht Dein Eigentum ist

Du solltest auch das Füttern und sonstiges Anlocken unterlassen

Du darfst die nicht füttern und du darfst sie nicht behalten.

Das ist Diebstahl.

Was fütterst du die einfach ungefragt. Vielleicht ist sie bei wait watchers und muss abnehmen. Das ist nicht gut eine fremde Katze zu füttern.

Wir sollten auch mal eine Katze füttern, weil die Besitzerin im Krankenhaus lag. Dummerweise kam aber ihre ähnlich aussehende Schwester zum Fressen. Als wir das herausgefunden hatten, ging ich mit Fotos durch die Siedlung. Und siehe da, diese wurde in einem Haushalt gefüttert und geduldet, aber nicht sonderlich geschätzt. Da sie sich bei uns wohl fühlte, gab man das Ok. Sushi hatte bei uns noch 7 schöne und glückliche Jahre.