Nachbarn über uns trampeln ganze Zeit rum bis 1:30 in die Nacht?

3 Antworten

Wenn du höflich sein willst: Klingeln, und ein höfliches Gespräch suchen. "Können Sie vielleicht leiser sein". "Ist Ihnen bewusst, wie laut das bei mir klingt" - Viele wissen es gar nicht.

Wenn sie nicht einsichtig oder gesprächsbereit sind: Genauso Krach machen / mit dem Besenstiel gegen die Decke hauen. Ist am effektivsten.

Alles andere bringt nix. Beschwerde beim Vermieter? Das juckt den nicht und selbst wenn, kann er nichts tun. Polizei anrufen? Die Hürden für Ruhestörung sind recht hoch, und "rumlaufen" gehört zum normalen Gebrauch einer Wohnung.

Vielleicht sind die Wohnungen auch einfach sch... schade gebaut, sodass es bei normalen Schritten schon rumpelt.

Versuche es erst auf die freundliche Tour. Wenn das nix bringt, würde ich aber nicht zögern, gegen die Decke zu hämmern. Wie du mir, so ich dir, immer in selbem Maße. Wirst schon sehen wie schnell die aufhören.

Wenn es sich um seltene Begebenheiten dreht, na ja. Ansonsten sollte man in alle Ruhe und Freundlichkeit darüber reden können.

Das kenne ich gut. Das wird mit Euren Nachbarn nichts zu tun haben, sondern mit Baupfusch.

Der Estrich unter dem Bodenlag wird nicht schwimmend verlegt worden sein. Dann hört man jede noch so kleine Erschütterung durch das gesamte Haus.

Livia104
Beitragsersteller

Ne die laufen hin und her wirklich so laut

Merkur112  24.07.2024, 23:24
@Livia104

Die werden gewiss ganz normal herumlaufen, nur hört man es sehr deutlich.

Livia104
Beitragsersteller
@Merkur112

Die rennen wirklich ich hör ja wie schnell die rum renn

Merkur112  24.07.2024, 23:28
@Livia104

Ja. Natürlich rennen die herum. Das bestreite ich auch nicht. Aber bei einem korrekt verlegten Estrich würdest Du das darunter kaum wahrnehmen, selbst wenn sie stampfen würden.

Dann würdest Du nur so eine dumpfe Erschütterung wahrnehmen und wüsstest noch nicht mal genau, dass das von Deinen Nachbarn käme.

Das Problem ist der Boden, nicht Deine Nachbarn.

NiewiederDusche  24.07.2024, 23:29
@Merkur112

Nein Livia hat recht. Man hört die rumlaufen. Wenn sie ein sehr altes Haus hat gibt es dort keinen Strich