Wäre meine Idee zu provokant?
Hallo,
Meine Badtür ist außerhalb meiner Wohnung.
Diese ist ziemlich laut und meine Vermieter haben keine Lust etwas dagegen zu unternehmen.
Und so kommt es dazu, dass sich meine Nachbarn tagtäglich darüber beschweren, dass ich ihre Kinder abends wecken würde (ab 20 Uhr beschweren die sich immer)
Und ich bin eine Person, die sehr häufig auf die Toilette muss, aufgrund meiner schwachen Blase (eine chronischen Krankheit hat damit etwas zutun)
Das Ding ist, dass das kleinste Problem das quietschen der Tür ist. Das größte Problem ist einfach das Schloss und die Türklinke. Die Tür ist nämlich ziemlich alt so auch das Schloss (dazu zählt die Tür des Badezimmers und meine Wohnungstür)
Meine Wohnungstür braucht einen gewissen Ruck um geöffnet zu werden und meine Badtür hat das Problem, dass ich einen dicken alten Schlüssel habe, der sobald er nur ansatzweise in Berührung mit dem Schloss kommt die lautesten Geräusche erzeugt die es gibt. (ich bemühe mich leise zu sein)
Nun hatte ich mir überlegt sobald sich meine Nachbarn, obwohl ich sie bereits des öfteren Aufgeklärt habe beschweren, sie mal selber in die Situation stecke und sie mir mal zeigen sollen wie sie die Tür öffnen und schließen würden.
Denkt ihr, dass ich somit zu Provokant wäre? Ich habe es halt langsam satt ständig konfrontiert zu werden und gesagt zu bekommen, dass sie sich bei den Vermietern beschweren werden. und diese Drohungen, dass sie mich rauswerfen lassen wollen empfinde ich als unnötigen Stress.
4 Antworten
Völliger Unsinn! Gibt es keine Schlosser oder Schreiner in der Nähe, der die Tür oder die Türen reparieren kann?
Oder mache Fotos von der Tür und dem Schloss von allen Seiten und gehe damit in einen Baumarkt und lasse ich beraten.
Nein, finde ich nicht provokant, im Gegenteil. Ja es ist einfach eine blöde Situation, und zwar für alle.
Vielleicht doch auch mal den Vermieter kontaktieren. Oder die Badtür einfach nicht versperren (wie oft wollte dann schon jemand rein?)
Echt schwierig. Vielleicht kannst du auch einen provisorischen riegel anbringen?
Jedenfalls hast du, wann auch immer, das Recht deine echt nötigen Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn man aufs klo muss dann ist das halt so.
Ich finde, dass ist ein guter Ansatz! Ihr lebt halt in einem alten Gebäude und wenn die Türe Geräusche macht, dann ist das einfach so und nicht deine persönliche Fehlleistung!
Und wenn du aufs Klo musst, dann musst du aufs Klo! Ist halt so!
Manche steigern sich aber auch so rein. Und was heißt Kinder wecken? Wenn mein Kind schlaft, dann schlaft es.
Das sind so Eltern wie meine Schwester: Wenn der Kleine geschlafen hat, durfte man nur noch flüstern. Wenn man nur bei seiner Zimmertüre vorbeigegangen ist, wurde der wach!
Ist ja alles hausgemacht!
Meine Kinder haben tief und fest geschlafen auf Grillpartys und Wohnungseinweihungsfeiern und da war niemand leise!
Bin so froh, dass jmd mal nicht damit ankommt mit, dass ich eine neue Tür einbauen soll oder mehr Rücksicht auf die Nachbarn nehmen soll.
Ich versuche ja mein bestes zu geben, aber möchte mich auch nicht einschränken lassen eben in dem Fall auf die Toilette zu gehen.. Ich kenne die Regeln und nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen. Ich bin kein Partymensch und bin meistens am lernen.
Die Nachbarn zurück provozieren ist mal ganz falsch! Damit handelst du dir nur noch mehr Ärger ein! Helfen Schlüssel und Schloss nicht ein paar Tropfen Öl und bringt es nichts die klemmende Tür etwas abzuschleifen? Wie auch immer denke ich daß sich der Vermieter da schnellstens darum kümmern muss! Es kann nicht sein daß du dich wegen Funktionen deines Körpers rechtfertigen musst!
Vielleicht kann man dir beim Mieterschutzbund oder wie die heissen weiterhelfen - vielleicht kann es ein Anwalt der sich um Mietrecht kümmert!?
Die Nachbarn zurück provozieren ist mal ganz falsch
Nö, das ist genau richtig. Wenn man immer klein bei gibt, gehen die immer weiter. Man muss Grenzen setzen und diese verteidigen, anders lernen es Bullies nicht.
Helfen Schlüssel und Schloss nicht ein paar Tropfen Öl und bringt es nichts die klemmende Tür etwas abzuschleifen?
Das soll der Vermieter machen. Oder die Nachbarn - die stört es ja schließlich.
Das Bad gehört nur mir also nicht den anderen (kein Gemeinschaftsbad). Ich weiß nicht, ich hab von den anderen Nachbarn (aus den anderen Häusern) gehört, dass der Mann, der Familie komisch sei und jmd. schonmal mit einer Bohrmaschine bedroht hatte.
(ich weiß komische Story) aber ich will echt nicht, dass der Zutritt zu meinem Bad hat. Ein wenig Angst vor den Typen hab ich schon irgendwie.