Nachbarn drohen mit Polizei wegen Hundegebell

3 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-darf-ein-hund-per-gesetz-taeglich-bellen

Ich verweise mal hierauf.

Erstmal die Füße still halten. Diese Regelungen sind vor allem für Mietshäuser wichtig, in eurem eigenen Haus ist er ja allein, heißt, die Lärmbelästigung der Nachbarn fällt geringer aus (sind Fenster und Türen geschlossen?)

Außerdem passiert da nicht sofort was. Da ist einer mit dem falschen Fuß aufgestanden und hat sich am Sonntag gestört gefühlt (was ich bei Dauerbellen nachvollziehen kann) und musste seinem Ärger Luft machen.

Knöpf dir lieber mal deinen Schwager vor, mit dem Verhalten provoziert er das Verhalten nur. Er hat doch mit eurem Hund nix zu tun.

Vllt. könnt ihr den Hund in einen ruhigeren Teil des Hauses bringen, wenn ihr nicht da seid, sodass er nicht auf äußere Reize anspringt?

Am besten wird es sein, dass du die letzen "freien" Wochen bis zum Baby damit verbringst, dem Hund das Alleine bleiben anzugewöhnen. Vermeidung des Problems macht es nur schlimmer und wenn das Baby da ist, wirst du andere Probleme haben...

Ich wünsche dir alles Gute.

Ach neeeeeeeeee liebe KirstinMirjam...

...lass dich von so einem dusseligen Nachbarn nicht ins Bockshorn jagen!!!

Und dein Schwager ist ja auch ein seltsamer Vogel...

Betreu du einfach weiterhin euren Hund gut, geh einkaufen oder sonstwohin wenn das mal sein muss, und lass den Nachbarn schimpfen...

Von Bellerei als Ruhestörung kann beispielsweise nur nach 22Uhr die Rede sein... Tagsüber gehört Hundegebell zu den nätürlichen Geräuschen in einem Wohngebiet.

Die Polizei wird den netten Nachbarn schon wieder auf den Boden der Tatsachen runterholen... Soweit ich weiß, müßte der Typ euch sowieso dann eher beim Ordnungsamt anschwärzen...

...und deinem Schwager mach mal plausibel, dass er ziemlich falsch reagiert hat wenn er so den Hund "ruhigstellen" wollte...

Alles Gute für euch!!!

Wallys  04.09.2015, 07:35

Genauso unseriös wie die Schreibe , ist auch die Falschinfo.

Auch tagsüber gilt lautes Bellen und Jaulen eines Hundes ab 30 Minuten Dauer bereits als Ruhestörung. Leuten wir dir wünsche ich mal so einen netten Nachbarn .. dann hat sich das meistens ziemlich schnell erledigt mit der Toleranz.

Wenn der Hund am Tage länger als eine Halbe Stunde bellt ,kann der Nachbar sich beim Ordnungsamt beschweren ,du schreibst ,du bist zu Hause ,trainiere mit ihn ,laß ihn kurz alleine ,kommst du zurück und er war ruhihg ,lobe ihn ,die Zeiten dan immer langsam ausdehnen -so lernt er das du wieder kommst und erkeine Angst haben muß ,gib ihn ein Spielzeug wo er sich beschäftigen kann.