Nachbarin will Anzeige erstatten, weil ihre Katze Angst hat?
Hallo Leute, ich wohne in einer Wohnung und besitze einen Hund. Um bei mir reinzukommen, muss ich an einem anderen Wohnblock vorbeigehen und da ist der Balkon dieser Nachbarin. Letztens meinte sie, dass ihre Katze Angst und psychische Probleme bekommen hat😂 und hat mit einer Anzeige gedroht. Ich meinte, das sei das dümmste, was ich je gehört habe und sie die Polizei rufen soll. Sie ist generell ein bisschen eigen. Falls die Polizei alarmiert wird, muss ich mit einer Strafe rechnen? Mein Hund beißt nicht und ist ganz lieb, aber Katzen mag er nicht.
Bellt dein Hund die Katze an oÄ?
Ja
14 Antworten
Mir scheint, diese Nachbarin hat selber psychische Probleme...
Wenn ihre Katze neurotisch ist, dann wohl, weil sie falsch gehalten wird.
Wegen was will sie Dich denn anzeigen? Solange Du Deinen Hund an der Leine führst, kann sie Dir nichts anhaben.
Sie könnte Dich nur anzeigen, wenn Dein Hund frei herumläuft und Katzen jagt - womöglich verletzt oder tötet.
Wenn diese Frau Dich nochmal anpflaumt, weil Du mit Deinem Hund auf dem Weg an ihrem Balkon vorbeigehst, dann schlage ihr vor, sich auf ihren Geisteszustand überprüfen zu lassen.
Anzeigen kann sie Dich nicht. Aber wenn der Hund die Katze anbellt und damit verschreckt - dann versuch das halt abzustellen. Du musst ja nicht so nah rangehen dass die Katze jedesmal einen Herzinfarkt bekommt vor Schreck.
Du solltest schon Rücksicht nehmen auf Katzenbesitzer. Am einfachsten ist es doch, wenn Du den Hund in dem Bereich, wo die Katze lebt, einfach an die Leine nimmst.
Immer an der leine außer ganz weit weg wo er niemanden was antun kann meistens auf einem feld
Auch wenn er Katzen nicht mag, solltest du dafür sorgen, dass er die Katze nicht angreift. Ob du es glaubst oder nicht, da kann einiges als Halter auf dich zukommen.
Eine überängstliche Katze ist aber abgesehen davon kein Grund zur Sorge, dann muss sie die Katze eben fernhalten. Sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich Unsinn. Sollte dein Hund die Katze aber mal angegriffen oder entsprechendes Verhalten gezeigt haben, wäre ich vorsichtig. Wäre schade um deinen Hund und um deinen Geldbeutel.
Nein keine sorge beim heimgehen ist mein hund immer an der leine nur ganz weit weg auf einem feld darf er ohne leine spielen
Natürlich nicht. aber wenn die Katze Freigänger ist und sie ihm bei einem Spaziergang über den Weg läuft, kann das böse enden.
So viel ich gelesen habe, ist die Katze nur auf dem Balkon.
Ist der Frage nicht zu entnehmen. Da steht nur, dass da ein Balkon ist. Abgesehen davon ist das ja eine ganz allgemeine Sache, "der Hund mag keine Katzen" ist ja kein Grund, wenn er dann mal eine beißt. So entschuldigen Eigentümer am Ende nur das Fehlverhalten ihrer Haustiere, weil sie sie nicht richtig erzogen haben
Gut erzogene Hunde gehen an der Leine. Mein Hund läuft nur in meinem Garten ohne.
Das ist ja gut in deinem Fall, aber wir alle wissen glaube ich, dass das nicht immer so ist. Selbst wenn Hunde an der Leine gehen, es gibt Leute, die wiegen 60 Kilo und schaffen sich große Hunde an, die sie am Ende nicht kontrollieren können. 😅
Nein.
Die Gesellschaft wird wirklich immer seltsamer. 🙄
Ich glaub kaum, dass der Hund auf den Balkon klettern wird, um die Katze zu erwischen.