Nachbarin nervt was tun Einmischung?

4 Antworten

Ich lass andere Leute meinem Hund keine Leckerlis geben. Manchmal, wenn sie vorher gefragt haben. Ansonsten gibt's eine Ansage. Sowas geht gar nicht!

Jetzt ist schwer, dem Hund das wieder abzugewöhnen. Außerdem verbindet er die Dame jetzt mit etwas Positiven.

Lasst euch vom Arzt bestätigen, dass es eurem Hund gut geht. Sammelt Zeugen, die bestätigen können, dass ihr regelmäßig Gassi geht. Damit wendet ihr euch an den Amtstierarzt und klärt mit ihm, die Situation. Seid ehrlich zu ihm und erkläre die Problematik mit der Nachbarin. Wenn der nichts Negatives bei euch feststellt, wird er euch in Ruhe lassen.

....aber was macht ihr mit der Frau? ...könnt ihr nicht was am Zaun anbringen, so dass sie nicht mehr rein gucken kann und sowas?

Nein,kein Wegzug sondern eine letzte deutliche Ansage,dass sie das zu lassen hat sonst gibts ne Anzeige wegen Verleumdungen, Belästigung und "Vergiftungsversuch" eures Hundes und falls sie aufs Grundstückgeht ohne Erlaubnis dann ist das Hausfriedensbruch plus das alles mit Rechtsanwalt. Solche Leute wie die haben kein eigenes Leben ,oft Langeweile usw. Du musst massiv das Füttern unterbinden weil du nicht weißt was die wirklich macht wenn ihr was nicht passt. Achja, und hör auf dich zu rechtfertigen, du bist der Frau keine Auskunft schuldig.

Hi,

Das liest sich echt nervig 🙄😅

Kann da auch nur ins blaue raten was will. Ich entnehme mal der Futtermenge das ihr ein echt grossen Hund habt 😅😂 das Ding ist die fallen dann auch echt auf vor allem den Nachbarn. Da kommen dann Sorgen auch zum tragen, wie wird er bellen, wird er mich stören, wird er überall hinmachen oder gar aggressiv gegenüber mich.

Das alles würde halt zu Lärmbelästigungen, Geruchsbelästigungen und auch Angst führen rauszugehen

Diese Ängste können dazu führen das dann Hunde gemeldet werden.

Oder wenn man Pech hat die Nachbarn sich aktivieren indem Leckerchen regelmäßig geben in der Hoffnung das der Hund ihnen wohlgesonnen bleibt, das man anspricht das Gassi gehen muss um nicht in den Garten zu machen oder eben völlig dagegen spricht a la ihr könnt das nicht.

Ich denke einfach das oben genannte Sorgen hat und da kann man im Prinzip nur auf Zeit zeigen das die sorgen unberechtigt sind.

Sage der Dame direkt, dass du nicht mehr willst angesprochen zuwerden von ihr.

Auch verbiete ihr das mit den Leckerlis. Weil dein Hund soll ja nicht lernen von Fremden Sachen zuessen.

Kannst du nicht einen (höheren) Zaun setzen, damit die Dame nicht mehr euch beobachten kann?