Nachbarin hat (wahrscheinlich) geklaut - Habe ich richtig reagiert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte mir meine Shisha wieder an mich genommen.

Gut, dass du sie blockiert hast. Mach in Zukunft einen großen Bogen um sie und sprich nur noch das Nötigste mit denen.

Alle Leute in der Nachbarschaft haben vermutlich schon eine Meinung zu der Familie und werden auch ihre Erfahrungen gemacht haben. Die werden das richtig einordnen, besonders, wenn du die jetzt offensichtlich meidest.

Es nützt auch nichts mit denen zu reden. Du wirst nur noch mehr Lügen zu hören bekommen und obendrein übel beschimpft werden. Das ist wie beim Pups. Die brüllen jetzt als erste und am lautesten, dass sie es nicht waren. Damit verraten sie sich naürlich. Deine Schwester wollte dir beistehen, was nutzlos ist bei diesem Menschenschlag. Diesen kann man nur beikommen, in dem man sie ignoriert und nicht mehr, also gar nicht mehr mit ihnen redet. Das wird sie fuchsteufels wild machen, mehr als jeder Konter.

Also Kopf hoch und so hochnäsig wie möglich an ihnen vor bei. Statt dich zu ducken, solltest du sie von oben bis unten mustern und verächtlich und wortlos stehlen lassen. So werden sie vor Wut platzen. Den Mut solltest du aufbringen.

Das war jetzt eine Lehrstunde für dich, wie es nicht laufen sollte, und dass man sich bestimmte Menschen vom Leibe hält. Du kennst jetzt die Anzeichen. Merke sie dir gut und fall nie wieder darauf rein.

Aliya16
Beitragsersteller

Dankeschön du hast recht!😊

Realisti  20.07.2022, 08:21

Danke für den *