Nachbarin hat meine Katze geklaut , was tun?

16 Antworten

Die Katze ist wohl eher kastriert worden, nicht sterilisiert, das macht kein TA mehr. Ist doch gut so, und auch noch umsonst.

Anzeigen kannst du sie natürlich, wegen Unterschlagung eines Fundtieres bzw. widerrechtlicher Inbesitznahme einer "fremden, beweglichen Sache" und evtl. Sachbeschädigung (in solchen Fällen gilt für Tiere das "Sachrecht"). Wenn es tierschutzrelevant ist, d.h. wenn der Katze durch die "Entführung" vermeidbare Schäden und Leiden zugefügt wurden, wäre auch noch eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz drin. Frag deinen Anwalt... ;)


19Engel89 
Beitragsersteller
 16.09.2011, 04:02

war gestern noch bei der polizei und habe sie angezeigt, sie hat jetzt eine strafanzeige wegen sachbeschädigung am hals und vorttäuschend polizei geholt, weil sie hat die polizei ja angerufen und behauptet es wäre ihre katze obwohl ich ja beweisen konnte das es meine ist

October2011  16.09.2011, 19:31
@19Engel89

Du hast sie tatsächlich wegen SACHBESCHÄDIGUNG angezeigt?

Oh mann, da tut die Frau der Katze einen Gefallen und läßt sie kastrieren und du reagierst so ... muß man nicht verstehen, oder?

:-(

abby101  21.10.2012, 17:08
@October2011

Ich finde es gut , bevor sie die Katze noch verschelppt oder so -.- !!!

taran65  29.11.2012, 14:52
@October2011

... Hallooo???? Natürlich kann man so reagieren! Hast Du ein eigenes Haustier???

also dass sie die katze einfach geklaut hat ist wirklich ne frechheit. allerdings solltest du eine katze die du raus lässt auch chippen lassen. denn damit ist schon mal geklärt wohin sie gehört. kastration ist in jedem fall gut, denn es gibt bereits genug katzen. natürlich könntest du sie wegen diebstahl anzeigen. jedoch müsste dazu bewiesen werden, dass sie genau wußte, dass die katze jemandem gehört.


RischA040  15.09.2011, 21:01

sie ist ihre Nachbarin natürlcih wüste sie es das es ihre Katze wäre.

Kannst du, aber das Hauptding ist doch, deine Katze ist wieder da. Sterilisation auch gut, denn so kann sie nicht mehr trächtig werden und du hast Geld gespart. Wozu unnötig die Dinge aufbauschen, auch wenn ich deinen Mißmut verstehen kann. Ignorier die Person einfach.


RischA040  15.09.2011, 21:00

jop dan zeig sie an wegen vielen Gründen die du aufzählen kannst und nach der Anzeige zieht vil. diese Frau weg. oder lässt dich endlich in Ruhe. Den nach so vielen Dingern die sie angezogen hier hat denkt man die spinnt ja ey .ich würde explodieren.

19Engel89 
Beitragsersteller
 15.09.2011, 20:56

ja aber jetz fängt sie an mich zu ärgern als ich heut heim gekommen bin lagen alle teile was wir im gemeinsamen kellerraum hatten auf meinen stellplatz unterm carport und des kann echt nicht sein, das schlimme ist, ich hab dieser frau echt noch nie was getan...

stuntgirl  15.09.2011, 20:58
@19Engel89

Dann setzt dich mal mit ihr zusammen und sprecht wie zwei erwachsene Menschen miteinander und klärt, was zu klären ist. Vielleicht hat es im Vorfeld mal Mißverständnisse gegeben?

19Engel89 
Beitragsersteller
 15.09.2011, 21:00
@stuntgirl

nein das hab ich schon versucht, wir sind anfangs immer gut ausgekommen aber seit kurzen seit ihc mitbekommen habe das sie ihre kliene tochter schlägt und ich sie darauf angesprochen habe ist sie wie ausgewechselt außerdem sind wir selten zu hause und haben eigentlich nichts mit ihr zu tun

Tja, ist schon eine Frechheit wenn man sein Tier geklaut bekommt, die Anzeige der "Dame" finde ich richtig. Aber du ziehst, wenn ich es richtig verstanden habe, doch eh dort weg, oder? Da deine Katzen nach dem Umzug mindestens 5-6 Wochen in der Wohnung bleiben sollten (damit sie nicht weglaufen, wenn sie nach draußen könnten), würde ich jetzt schon damit anfangen. Damit entziehst du der Dame deine Tiere, die Fellnasen gewöhnen sich schon an den Umstand mal drinnen zu bleiben und Ärger ist ausgeschlossen. Was die die Schikanen angeht: denk dir einfach das es bald vorbei sein wird (Umzug) und ignoriere die Frechheiten soweit das halt geht. Ich weiß, ist keine leichte Übung, aber die Bessere für deine Nerven.

Offensichtlich fühlt sich die Katze wohl bei der Nachbarin und nebenbei bemerkt, hat die Nachbarin die Katze kastarieren lassen, was für eine verantwortungsvolle Katzenhaltung spricht.

Es kommt immer wieder vor, dass sich Katzen ein neues Zuhause suchen. Lasst die Katze entscheiden, wo sie leben möchte, dem Tier zuliebe.


Naddeldidum  30.08.2012, 20:10

ähm..man kann sich trotzdem nicht die erstbeste Katze von der Straße schnappen und behaupten es sei seine! Außerdem ist eine Katze auch ein Familienmitglied, ein Kind kann sich ja auch nicht selbst zur Adoption freigeben!!!

abby101  21.10.2012, 17:06
@Naddeldidum

Ich bin ganz der 2-meinung . Immerhin bindet man sich an das Tie r, und kann es doch nicht einfach "verschenken" ... Es macht einen Tieriysch traurig , wenn sich die Katzen nicht wohlfühlen und abhauen . ( mich zumindest . ) Ich würde vllt. einwenig mit leckerlies und spielzeug locken , und die Katze so lernen versuchen , das dortt ein schlechter ort für sie ist . Meine Nachbarin ist sehr erfahren , und meint eine Katze bindet sich ans Haus nicht an die Menschen . Also braucht er dann auch viel Aufmerksamkeit . Ich würde alles in bewegung ziehen , damit diese Menschen kein Tier halten können !!! ( zum. keins von mir , oder ein geklautes -.- !!)