Meine Hauskatze will immer raus. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Einmal die Freiheit kennengelernt, wird sie nie vergessen und der Drang bleibt.

Unding einer Katze mal freien Auslauf zu geben und dann sich anders zu entscheiden.

Mildern kannst Du diesen Drang nur durch gesicherten Balkon und Katzenkumpel.

Der Katze ist ihre Abstammung egal. Maine Coonblut ist extrem freiheitsbedürftig, da ausgezeichnete Jäger.

Habe teure Coonies. Ihnen die Freiheit draußen zu nehmen käme mir nie in den Sinn. Habe mir doch vorher überlegt, ob das straßenverkehrstechnisch möglich ist. Sie sind sehr selbstbewusst und wehrhaft, gechippt. Was soll ihnen passieren? Risiko aller Freigänger ist jedem bewusst.

Glückliches, vielleicht kürzeres Katzenleben oder lange Qual durch Einschränkung? Ich denke, man sollte verantwortungsbewusst zum Wohle der Katzen entscheiden.

Eine  unglückliche Katze würde mir keine Freude machen.

Du hast nur 2 Möglichkeiten: entweder Du besorgst nen Kumpel für Deine Katze, in etwa gleichem Alter und ähnlich im Charakter und lässt beide Katzen drin und zwar ausschliesslich. Dann solltest Du aber nach ner Katze suchen, die keinen Freigang hatte, sonst kannst Du beide rauslassen.

Oder Deine Katze bekommt Freigang, denn Katzen sind soziale Tiere und sie suchen den Kontakt zu Artgenossen..

Wenn Du schon liest oder hörst, dass man entweder ne Hauskatze oder nen Freigänger hat, warum habt Ihr dann Eure Katze rausgelassen? Es heisst schliesslich nicht umsonst: einmal Freigänger, immer Freigänger.

Hauskatzen langweilen sich maßlos alleine, besonders, wenn sie so jung sind. Ein Spielgefährte muss unbedingt sein, dann beschädigten die beiden sich auch miteinander.

Ist doch klar: Sie war draußen, hat andere Katzen vielleicht kennengelernt und konnte so richtig Katze sein. Wieso hat sie keinen Kumpel? Eine Katze in Einzelhaltung ist echt absolut unmöglich!

das hast du richtig gelesen; wenn sie schon mal draußen war, ist sie keine reine wohnungskatze mehr und leidet, wenn sie nicht raus darf. vielleicht vergittert ihr einen balkon o.ä.