Nachbarhund stinkt so arg - was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur schnellen Entfernung hilft es meist mit Essigwasser zu putzen und gut zu lüften. Duftspray vermischt sich meist eher mit dem Gestank und tut auch dem Hund nicht gut, deswegen rate ich davon ab.

Da, der Hund aber sicher weiterhin durch den Hausflur laufen wird, empfiehlt sich, mal mit dem Besitzer zu reden. Wenn ein Hund so dermaßen stinkt, dann ist er entweder krank oder wird ganz ungesund und billig ernährt, denn dann werden die Giftstoffe über die Haut und den Talg wieder abgegeben und er müffelt. Um die Ursache zu bekämpfen, sollte der Nachbar evtl. mal auf gutes Futter (Platinum, Wolfsblut,Granatapet, Rinti, Real Nature, Lunderland, HArmony, Terra Canis, oder auch Barf) umstellen oder den Hund mit dem Problem beim Tierarzt vorstellen.

Certainty  02.09.2015, 14:23

Danke für den Stern =).

Ja,wenn ihr dort fliesen habt würde ich durchwischen mit :wasser,duschgel,essig und weichspühler...das klappt sehr sehr gut das habe ich auch ausprobiert :)

Wenn ihr da fenster habt dann vlt durch lüften oder tür kurz offen lassen und so einen duft sprayer hinstellen :)

burrrr
Beitragsersteller

Fenster haben wir leider nicht, aber einen Duftsprayer haben wir schon dort stehen - der gestank vom hund überdeckt alles

....wenn der Hund bereits so stark riecht.... wie mag es denn erst in der Wohnung sein???

Rede doch mal mit dem Hauswart  oder wende Dich fragend, was du tun kannst, an die Verwaltung!

Ich würde dem Nachbarn eine Dose Dumiel schenken. Bei meinem Brax hat es super funktioniert, er stank anfangs echt extrem. Aber nachdem ich Dumiel verwende ist das echt super geworden. Er stinkt nicht mehr, riecht nur noch ein ganz normaler Hund aber nichts, was irgend wen belästigen könnte. Mit einem Preis von 10€ auch gut als Geschenk geeignet und es hilft gegen den Gestank. Ich kann es dir und euch nur empfehlen.