Hund Augentropfen?

Dackelmama84  20.11.2022, 10:00

Was für einen Hund habt ihr? Groß, mittel, klein?

Suiiiii123
Beitragsersteller

Relativ groß, auf der oberen Oberschenkel Höhe (Schulterhöhe ca. 70cm)

3 Antworten

Arbeitet mit Ruhe und Geduld, ggf. auch zu zweit. Versucht zum Beispiel, den Hund mit etwas Leberwurst abzulenken, das kann Wunder wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ok, da wird Festhalten schwierig.

Aber versucht es mal, wie hier ein paar schon geschrieben haben, ihn mit Leberwurst abzulenken. Das ist normalerweise das Zaubermittel.

Vielleicht steht er auch auf Käse. Unserer würde für ein Stück Käse sogar Differenzialgleichungen lösen. ;-) Und wir haben beim Tierarzt grundsätzlich Käse dabei oder stellen ihm Käse in Aussicht, wenn wir ihm Augentropfen geben müssen.

Anders wird es kurzfristig wahrscheinlich nicht funktionieren.

Bei meinem Hund mache ich das so:

Hund macht Sitz zwischen meinen Beinen.

Ich hebe den Kopf ein bisschen an - öffne das Auge mit 2 Fingern ein wenig - Tropfen rein - fertig.

Alles mit Ruhe und Geduld - klappt vielleicht nicht auf Anhieb. Übung macht den Meister.

Viel Glück.