Mein Hund furzt andauernd!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er eventuell Durchfall, oder Verstopfung? Wenn dies länger andauert, solltest Du mal zum Tierarzt. Ansonsten hilft gegen Durchfall sehr gut Kohleleckerchen, die gibts zu kaufen.

Oft pupsen Hunde aber auch, weil sie einfach falsch ernährt werden. Du solltest ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter verfüttern, zur Belohnung Leckerchen (bitte nur extra Hundeleckerchen, selten mal Stücke Wurst) und dazu 1-3 Mal die Woche Hundefleisch. Je nachdem, wie viel er wiegt und wie sehr er sich bewegt.

Sicherlich wirst Du damit aber das pupsen nicht ganz umgehen können, schliesslich musst Du doch auch mal, oder? ;-) Da meckert er auch nicht, dass es stinkt... lach

frank20251  27.08.2010, 11:34

leider nicht korrekt die antwort. bei verstopfung furzen hunde nicht.

wer lesen kann ist klar im vorteil: der fragestelle sagt der hund FURZT und nicht durchfall. eigentlich hast du den stern nicht verdient.

ich gehe mal von dosenfutter oder billigen supermarktfutter aus, was verfüttert wird und hier sind die quellstoffe wie soja und anderer dreck im futter für die blähungen verantwortlich.

Was fütterst Du? Meisst liegt es am Futter, Frolic ist zum Beispiel bekannt dafür wir nennen die Dinger nur noch "Furzringli". Achte auf ein hochwertiges Futter! Bei TRockenfutter sollte 70% Fleischanteil drin sein! Wenn die Zusammensetzung mit Getreide, Mais etc anfängt dann lass die Finger von dem Futter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Dein Hund hat ein Verdauungsproblem. Gib ihm IBEROGAST aus der Hausapo. Ein Tropfen pro 5kg Körpergewicht.

wiwawunder  05.05.2010, 00:47

bevor man etwas mit Medizin versucht sollte man doch erst mal die Ursache herausfinden, oder ?

Höchstwahrscheinlich tut er das, weil du Futter füttest, welches viel Getreide enthält. Stell sein Futter auf Getreidefreies um.

das macht unserw elpe aber auch noch öfter xD aber der tierarzt sagt im welpenalter is das wohl normal ^^

wiwawunder  05.05.2010, 00:48

wenn man dem Welpen Mist füttert hat der TA recht, ansonsten ist das kompletter Unsinn