Nachbar macht am Sonntag laute Musik?

3 Antworten

Den direkten Kontakt freundlich sicher ist immer der beste Weg und ja, du hast richtig reagiert. Jeglicher vermeidbaren Lärm ist zu jeder Tages und Nachtzeit zu vermeiden

Ich habe Ich ein Problem mit meinen Nachbarn, sie sehen es auch nicht ein, ich wünsche dir, dass es nicht oft ist, dass du Lärm ausgesetzt bist

Man kann Dir gratulieren, dass der Nachbar übehaupt mit Dir geredet hat, und es war richtig, mit ihm zu reden. Wenn ich mitten in der Nacht bei der Rumpelkuh über mir klingeln muss macht sie gar nicht erst auf. Man kann Dir auch gratulieren, dass die Hausverwaltung sich kümmert, nur: wer hat die denn informiert? Du? Das sollte immer nur die allerletzte Möglichkeit bleiben. Du kannst ab jetzt Goodwill und Rücksichtnahme dieses Nachbarn fördern, indem Du nett, höflich und hilfsbereit mit ihm umgehst. Eine Idee fällt mir gerade ein: Unser aller Briefkästen werden doch mit Reklameprospekten geflutet. Dieser Nachbar würde wohl gar nicht ahnen, dass es von Dir kommt, wenn Du anständig viel Prospekte von Kopfhörern in seinen Briefkasten stopfen würdest. Gibt es vielleicht bei MediaMarkt oder Saturn.

Madonna246
Beitragsersteller

Nicht nur ich habe die Hausverwaltung informiert sondern auch anderne Personen im Wohnblock haben sich beschwert, ich habe mich aber über ein anderes Problem beschwert als jetzt über die Nachbarn mit der lauten Musik weil sie dies immer mal an einem Sonntag machen.

Wenn du mit ihm sprichst machst du doch (noch) keine Probleme. Ich halte das auch für besser als die Polizei oder Hausverwaltung auf ihn zu hetzten und dann noch zu fordern, dass die eigenen Personalien draußen bleiben. Ich denke, dass das auch der Nachbar so versteht.

Madonna246
Beitragsersteller

Ich hoffe weil er jetzt denkt ich hätte etwas persöhnliches gegen sie ich hätte ja auch das Ordnungsamt oder die Polizei rufen können stattdessen habe ich darum gebittet etwas Rücksicht zu nehmen.