Nachbar beschwert sich wegen Ruhestörung?

23 Antworten

Ja darf er. Mich würde es auch stören und wenn ich über mir ständig Schritte hören würde, wäre ich auch extrem genervt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschweren darf er sich immer, Probleme gibt es aber erst ab 22 Uhr.

Generell ja. Zimmerlautstärke ist Zimmerlautstärke und wenn der Nachbar etwas hört, ist es eben zu laut. Hier zählt, was der Nachbar hört und nicht, was man als Lärmverursacher denkt.

Leider gibt es eben sehr hellhörige Häuser. Grad bei Schuhen kann die Lärmübertragung sehr groß sein. Da helfen entsprechend leise Hausschuhe enorm. Auch bei einem Subwoofer hilft es, ihn nicht direkt auf den Boden zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir ein absolutes Raetsel, wieso man in seinem eigenen Zuhause in High-Heels rumlaeuft! - Abgesehen davon, dass man damit wohl den Fussboden ruiniert, muss das doch auch sehr unbequem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willy1729  12.10.2019, 14:36

Der Typ trollt nur herum.

Sieh Dir mal seine anderen Fragen an.