Nachbar leert Briefkasten nicht?
N'Abend
Ein Nachbar von mir leert seinen Briefkasten schon seit Wochen nicht
Erst dachten wir ihm sei was passiert, aber dem geht es prächtig, hab ihn heute früh angetroffen
Dann erzählt mir ein anderer Nachbar, dass er per Zufall gesehen hat, da ein Brief schon raus fiel, dass er Post von der Vollstreckung hat, wohl etliche Mahnungen und Gerichtsvollzieher ignoriert. Wir vermuten, dass er den Unterhalt für sein Kind nicht zahlt, er hat einen gut bezahlten Job, also daran kann es nicht liegen.
Was passiert denn mit der nächsten Post, wenn er es weiterhin ignoriert und keine neue Post mehr rein passt?
2 Antworten
Wenn der Briefkasten voll ist geht die Post einfach wieder zurück. Und dem anderen Nachbar kannst du sagen das er sich f-cken gehen soll. Wenn jemand gelbe Post bekommt sollte mann das nicht im Haus umher erzählen. Kann jeder mal in eine schwierige Lage kommen.
Oder so. Da ihr aber zu feige seid Ihn das zu fragen und hoffentlich keinen der Briefe geöffnet habt, langweilig genug scheint euer Leben selbst dafür zu sein, können wir nur Vermutungen anstellen.
Was es sicher nicht ist ist der Blödsinn mit dem Unterhalt. Wenn er genug Geld hätte würde der einfach vom Konto ggf. vom Lohn gepfändet werden.
Die Post geht zurück mit dem Vermerk "Briefkasten überfüllt".
So ein Verhalten ist nicht ungewöhlich. Denen wächst die ganze Sache über den Kopf und ignorieren zuletzt alle Schreiben.
Oder gewollte Lage