Nachbar krankhaftes belauschen. Darf ich zur Polizei?

1 Antwort

Meine erste Frage wäre, bist du überhaupt in einer glücklichen Beziehung? Dein Freund übt Gewalt gegen dich aus, ist das normal bei Euch?

Zweitens würde ich dort nicht wohnen bleiben. Was soll die Polizei an der Situation ändern können, kaum etwas liest sich als Straftatbestand, wenn überhaupt, besten falls eine Ordnungswidrigkeit? Wie willst du das alles beweisen, selbst wenn alles der Wahrheit entspricht? Was ist das für ein Leben, wenn man sich so verbergen muss, Tag und Nacht?! Du musst dort wegziehen oder die Nachbarn loswerden, vertreiben, das ist die einzige Lösung.