Wie laut kann man ein Hörgerät machen/ Nachbar belauschen ?
Unser Senior unter uns belauscht uns/ unser Leben. Nutz unseren Alltag als Unterhaltung. Das er uns belauscht, sogar beim Sex und alles weiter trägt, daran gibt es keinen Zweifel.
Wir haben auch wichtige Termine zu Hause, wo wir private Sachen besprechen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie laut man eigentlich ein Hörgerät machen kann. Ob der Mensch jedes Wort hört? Bei uns ist schon Hellhörig, man hört einzelne Wörter aber eigentlich nicht das ganze Gespräch. Ohne Hörgerät.
Und was würdet ihr tun wenn ihr so einen Nachbarn hättet ? Das ist doch nicht erlaubt Gespräche mit zu hören und die an Nachbarn weiter zu tragen oder doch ?
5 Antworten
Tja mal rüber gehen und ein gespräch suchen. Wenn das nicht hilft würde ich 24/7 schrille Music an der Wand abspielen bis er hoffentlich taub wird. https://www.kanzlei.law/strafrecht/vorladung/verletzung-der-vertraulichkeit-des-wortes/#:~:text=Die%20Vertraulichkeit%20des%20Wortes%20kann,machen%20oder%20gar%20%C3%B6ffentlich%20mitzuteilen.
Nein, er kann euch mit seinem Hörgerät nicht abhören.
Und ja, Tratschen ist legal. Damit werdet ihr leben müssen.
Abhören ist in DE illegal. Man hat ein Recht auf Privatsphäre. Redet mit ihm, wenn das nichts bringt redet mit der Verwaltung. Lasst euch bei einer Rechtsberatung beraten.
ODER lasst zu seiner Seite laute Musik laufen. Am besten von 7-12 und 13-22 Uhr.
Seid ihr denn überhaupt sicher dass er was weiß oder dass er was versteht. Gerade mit einem Hörgerät wird es schwierig werden. Und wenn man in Zimmerlautstärke redet, dann versteht man normalerweise nichts.
Ich bin taubblind, trage 2 Hörgeräte. Nachbarn habe ich noch nie gehört. Mir sagen Hörende, wir Gehörlosen wären laut, da wir es nicht kontrollieren können, wir wissen nicht wirklich, was laut oder leise ist. Bei mir gibt es nur ich höre etwas oder ich höre nichts.