Wie laut kann man ein Hörgerät machen/ Nachbar belauschen ?
Unser Senior unter uns belauscht uns/ unser Leben. Nutz unseren Alltag als Unterhaltung. Das er uns belauscht, sogar beim Sex und alles weiter trägt, daran gibt es keinen Zweifel.
Wir haben auch wichtige Termine zu Hause, wo wir private Sachen besprechen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie laut man eigentlich ein Hörgerät machen kann. Ob der Mensch jedes Wort hört? Bei uns ist schon Hellhörig, man hört einzelne Wörter aber eigentlich nicht das ganze Gespräch. Ohne Hörgerät.
Und was würdet ihr tun wenn ihr so einen Nachbarn hättet ? Das ist doch nicht erlaubt Gespräche mit zu hören und die an Nachbarn weiter zu tragen oder doch ?
5 Antworten
Tja mal rüber gehen und ein gespräch suchen. Wenn das nicht hilft würde ich 24/7 schrille Music an der Wand abspielen bis er hoffentlich taub wird. https://www.kanzlei.law/strafrecht/vorladung/verletzung-der-vertraulichkeit-des-wortes/#:~:text=Die%20Vertraulichkeit%20des%20Wortes%20kann,machen%20oder%20gar%20%C3%B6ffentlich%20mitzuteilen.
Der hört doch eh schon nix!
Und Selbstjustiz aufgrund von Paranoia ist auch kein super Weg wenn man eine friedliche Nachbarschaft haben möchte.
Es hilft nicht, ich habe schon Gespräche geführt sogar ein Mal eine Ansage gemacht. Er nimmt es überhaupt nicht auf.
Nein, er kann euch mit seinem Hörgerät nicht abhören.
Und ja, Tratschen ist legal. Damit werdet ihr leben müssen.
Du kannst auch auf eine einsame Insel ziehen. Dann hast du keine Nachbarn.
Ich bin überhaupt nicht für diese Person verantwortlich und ich bin nicht gezwungen mich belästigen zu lassen. Sind Sie ein Senior oder was ist hier los
Dann entscheide dich doch einfach, dich nicht mehr belästigt zu FÜHLEN
Doch, du musst damit leben oder ausziehen. Rechtlich hast du keinerlei Chancen. Es gibt keine rechtliche Handhabe jemandem die Lautstärke seines Hörgerätes vorzuschreiben. Wenn man den Senior fragt, könnte der auch sagen, dass ihr einfach zu laut seid.
Da ich selbst ein Hörgerät besitze und dies schon sehr schwer ist manchmal bei voller Lautstärke in einem Restaurant seinem Tischnachbarn zu folgen, halte ich euer Anliegen für Paranoia, bzw. liegt es nicht am Hörgerät, sondern entweder an eurer Lautstärke oder den dünnen Wänden.
An dem einen könnt ihr was ändern, am anderen nicht.
Und auch tratschen ist nicht verboten. Sowas ist in einer Nachbarschaft nunmal so.
Abhören ist in DE illegal. Man hat ein Recht auf Privatsphäre. Redet mit ihm, wenn das nichts bringt redet mit der Verwaltung. Lasst euch bei einer Rechtsberatung beraten.
ODER lasst zu seiner Seite laute Musik laufen. Am besten von 7-12 und 13-22 Uhr.
Ich bin taubblind, trage 2 Hörgeräte. Nachbarn habe ich noch nie gehört. Mir sagen Hörende, wir Gehörlosen wären laut, da wir es nicht kontrollieren können, wir wissen nicht wirklich, was laut oder leise ist. Bei mir gibt es nur ich höre etwas oder ich höre nichts.
Seid ihr denn überhaupt sicher dass er was weiß oder dass er was versteht. Gerade mit einem Hörgerät wird es schwierig werden. Und wenn man in Zimmerlautstärke redet, dann versteht man normalerweise nichts.
Den Nachbarn beim Reden zuzuhören ist nicht verboten.
Den anderen Nachbarn absichtlich mit übermäßigem Lärm zu beschallen allerdings schon.