Habt ihr auch schon Nachbarn gehabt, die euch in der Wohnung belauscht habt?

5 Antworten

Bei uns zuhause geht es sehr gesittet zu und her. Im Haus sind wir nur 8 Mietparteien und kennen uns deswegen auch etwas. Man unterhält sich mal öfter mit den Nachbarn in der Waschküche oder im Treppenhaus.

Als wir Kinder waren gab es mal eine lustige Zeit. Wir wohnten in einem kleinen Einfamilienhäuschen von einer Genossenschaft. Gegenüber der Strasse hatte die Genossenschaft Mehrfamilienhäuser mit Wohungen. Dort wohnte ein altes Renter Ehepaar beide über 70 Jahre alt. Irgendwann bemerkten wir das der Mann mit dem Feldstecher immer auf dem Balkon stand und damit durch unser Küchenfenster schaute wenn wir am kochen waren. Eines Tages winkten wir alle zusammen zurück und er dann schüchtern auch.

Als wir die Nachbarn später mal trafen beim Einkaufen wussten wir den Grund dafür. Sie haben nie gewusst was sie kochen sollten zum Mittagessen. Anscheinend gab es bei Ihnen einen Tag später das selbe Mittagessen wass wir einen Tag früher gekocht haben.

Hatte ich auch, mit zwei Nachbarinnen, als ich noch sehr jung war. Die eine wurde beim Lauschen direkt vor der Wohnungstüre erwischt, die andere ist beim durch den dunklen Flur schleichen wohl ausgerutscht und brach sich das Bein. Später hat sie erzählt, sie hätte ihre Katze gesucht. Habe ich ihr total geglaubt. 🙃

Nein, bei mir war es andersrum.

Ich wurde unfreiwillig mehrfach Ohrenzeuge von Streit, obwohl ich davon nichts wissen wollte. Es wurde so laut gebrüllt oder ein Koffer geschmissen, dafür musste man nicht lauschen, das war so laut, da musste ich einfach nur leise sein und bekam alles mit.

Einmal, als ein Koffer flog, war ich kurz davor, beim Nachbarn zu schellen und zu fragen, ob der noch ganz sauber tickt, Samstagabend 23 Uhr Koffer zu schmeißen, wenn im Haus zwei kleine Kinder (und deren Eltern) schlafen wollen.

Singvogelnest 
Beitragsersteller
 13.12.2023, 11:56

O.k das gibt es natürlich auch, aber das war nicht gemeint.

Ja, sie war mit beiden Ohren an der Tür. Hab sie dann "aus Versehen" schwungvoll geöffnet, und 💥BOOM💥

Nee, bei uns im Haus geht es eher gesittet zu und die Nachbarn sind alle voll ok.