Nachbar hat Vogelhaus aufgestellt erlaubt?
Die Vögel werden gefüttert und verschmutzen die Umgebung. Tauben würden sich daran ja auch bedienen.
4 Antworten
Wenn das auf seinem Grundstück steht darf er 5 Vogelhäuschen aufstellen. Die Umgebung wird davon nicht dreckig. Dreck machen Autos und Menschen.
Auf dem eigenen Grundstück darf " man" tatsächlich auch Vogelhaus aufstellen..
Ich stelle seit 40 Jahren ein Vogelhaus auf und noch nie war eine Taube darin . Komm mal runter und hab ein Herz für Singvögel .
Es gibt immer weniger Vögel, unter anderem deshalb, weil das Nahrungsangebot laufend abnimmt, und da regen sich einige Leute wegen Vogelkot auf. Das kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Garten steht ein Vogelhaus. Jeden Tag verfüttere ich rund 2 Kg an Vogelfutter, und das auch in der warmen Jahreszeit. Ich freue mich über jeden Vogel- und das sind eine ganze Menge- der mein Vogelhaus beehrt. De facto sind es die Menschen, die Futterstellen für Tiere erforderlich machen.
In den Städten sind stellenweise mehr Wildtiere, als auf dem flachen Land . Wenn der FS Angst hat, dass ihm ein Vögelchen auf sein " Heilix Blechle" schei*t, dann soll er die Karre abdecken oder sich eine Garage mieten. Ich kann ein solches Geseiere in der heutigen Zeit nicht mehr unkommentiert stehen lassen .
Also da wo ich wohn, sind nur Tauben die man mit Vogelhäusern anlockt. Vor allem bei den Vogelfütterrern die man einfach raushängt. Und Garagen gibt es kaum.
Es gibt Möglichkeiten . Und nur weil es bei dir Tauben anlockt muss es beim FS nicht so sein .
Vögel sind schön
wohnst wahrscheinlich auch nicht mitten in der stadt.