Was vertreibt Tauben vom Vogelhaus am Balkon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Senkrechte Streben (Rundhölzer - gibts im Baumarkt) am Vogelhaus anbringen, die nur einen großen Abstand haben, damit Kleinvögel durch passen aber keine Tauben.

blumenFee47
Beitragsersteller

Dankeschön, eine gute Idee 😀

kugel  19.08.2024, 09:23
@blumenFee47

Und funktioniert super ;-) Maschendraht dürfte auch gehen ;-)

blumenFee47
Beitragsersteller
@kugel

Das funktioniert bestimmt Prima 👍

Wo bekommt man so ein kleines Stück?

kugel  19.08.2024, 09:34
@blumenFee47

Frag doch im Baumarkt, ob sie nicht ein Muster übrig haben. Oder guck auf Kleinanzeigen. Da werden oft gebrauchte verkauft. Vielleicht gibt dir ja jemand so nen halben Meter ab

Warum willst du sie überhaupt vertreiben? Wir haben auch eine Taube "Rüdiger" die gemütlich auf unserem Fensterbrett sitzt, futtert und neugierig in die Küche schaut. Da Tauben nicht natürlich in Deutschen Städten vorkommen (verweiste Brieftauben und deren Nachkommen) haben sie leider große Probleme bei der Nahrungssuche und sind auf menschliche Hilfe angewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby

blumenFee47
Beitragsersteller

Es sind zwei, die kacken alles voll klauen den kleinen Vögeln das Futter weg.

Seitdem die da sind, sind weder Meißen noch Rotkehlchen etc. zusehen.

Mir sind die letzteren Vögel lieber.

In die Hände klatschen und einen Raben am Geländer befestigen

Plastikraben aufstellen oder aufhängen: Ein meist schwarzer Rabe aus Kunststoff soll den Tauben Angst einjagen. Oft gewöhnen sie sich aber an den Anblick des letztlich harmlosen Gesellen. Mehr Erfolg hat man, wenn man den Raben so befestigt, dass er sich im Wind bewegt. Das irritiert die Tauben.