Neues Vogelhaus aber keine Vögel

6 Antworten

Sie sind warscheinlich den geruch oder so nicht gewönt.

Blondylein1
Beitragsersteller

Du hattest recht. Sie sind doch noch gekommen. Wahrscheinlich lag es wirklich am Geruch. Danke nochmals!

Im Moment ist es sehr kalt so das viele Vögel gar nicht fliegen wollen und so Energie sparen. Das Vogelhaus kann aber auch einfach nur die falsche Farbe haben.

Man muss Vogelhäuser immer gegen Osten richten (also dass die Einstiegsluke nach Osten zeigt). Sonst gehen da Vögel nicht rein. Jedenfalls so viel ich weiß, das habe ich aber aus vertraulicher Quelle

Sadie  12.12.2012, 18:40

Das kenne ich nur von Nistkästen. Futterhäuser sind doch meistens zu allen Seiten offen.

cdefg  13.12.2012, 09:39
@Sadie

ka kann sein, dass ich das verwechselt habe...sry

kann sein, dass mal ne katze drin war. habe ich mal von gehört, katze kletterte ins vogelhaus, und danach kamen nie wieder vögel rein.

Das ist neu und fremd. Warte so 1-2 Wochen! Auch Vögel reagieren befremdet auf ungewohnte Gegenstände in ihrem Wohngebiet.

Ein Kaktus sticht/Dich ins Gesicht/Mag Neugier/und so Fragen nicht!