Nachbar hat unser Paket geöffnet und Parfum entnommen (ungefähr 30 euro wert) und es wieder mit tesaband verschlossen, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige erstatten. Diebstal (evtl., siehe unten) und als erstes: Verletzung des Briefgeheimnisses.

Außerdem bitte sie doch, dir den Inhalt auszuhändigen oder dir den Warenwert auszuzahlen. (vor der Anzeige wegen Diebstahls)

Ggf wenn die Nachbarin die Ware unbenutzt rausrückt oder den Warenwert ersetzt kannst du es bei ihr auch quasi bei einer Verwarnung ohne Anzeige belassen. Aber andernfalls würde ich Anzeige erstatten.

Gruß,

Jan

Throttle
Beitragsersteller

Hi,

Danke für deine Antwort, das Parfum war schon halb leer und meine Schwester wollte es dann schon nicht mehr annehmen.

mfg

Sarius94  07.09.2015, 18:04
@Throttle

Geh zur Nachbarin und verlange den Warenwert. Wenn sie das nicht zahlt, ruf mal bei der Polizei an und mach eine Anzeige, oder geh am besten dort vorbei. Zumindest können die dir sagen, wo genau du die Anzeige machen kannst, das weiß ich leider nicht so genau.

LG Jan&viel Glück! :)

Throttle
Beitragsersteller
@Sarius94

Alles klar wird gemacht,

vielen Dank

Mfg Paul

Zur Polizei und denen dein anliegen Schildern.

Ich würde sie fragen, ob sie ............ heißt (also wie du) und wie sie dazu kommt, fremde Pakete zu öffnen. Das ist Verletzung des Postgeheimnisses, was angezeigt werden kann.

Also ich würde aufjedenfall zur Polizei gehen. Also solche neugierigen Nachbarn kann ich gar nicht ab.