Nachbar erzeugt lauten (maschinellen) Lärm. Vermieter unternimmt nichts, was tun?

2 Antworten

Selbst ist der Mann/Frau.

Du kannst von deinem Vermieter kaum erwarten, dass er sich nachts auf die Lauer legt. Daher ist es an Dir ein sog. Lärmprotokoll zu führen, oder aber sinnvoller Weise selbst mit dem Nachbarn das Gespräch zu suchen.

Wenn das nicht fruchtet und du nicht lange waren willst, kannst du bei jeder Störung der Nachtruhe das Ordnungsamt/Polizei holen und im Wiederholungsfall deinen Nachbarn auf Unterlassung verklagen.

Auf jeden Fall das Lärmprotokoll weiterführen und die Hausverwaltung weiter informieren.

Bei nächtlicher Ruhestörung kannst Du auch die Polizei holen.

ProfessorD6536  05.08.2024, 13:56

Das ist schon eine sehr starke Lärmbelästigung wenn der Nachbar,dass in Nächten und auch an Feier und Sonntagen macht.Wenn die Hausverwaltung nichts unternimmt würde ich dir raten zur Polizei zu gehen.