Nachbar Affäre Stalking anzeige?

3 Antworten

Ignorieren. Ich meine stakling ist echt etwas übles würde ich niemandem wünschen. Aber wenn er ohne Grund dich angezeigt hat würde ich ihn in Zukunft ignorieren

Ignoriere ihn bzw. gehe ihm aus dem Weg. Andernfalls könnte das für dich unangenehme Folgen haben.

Nichts dran. Der Nachstellungsparagraph gibt sehr streng vor, wann so etwas verfolgbar ist. Dafür müsstest Du ihn schon so in seinem Leben einschränken, dass er umziehen oder seinen Job wechseln muss oder Ähnliches. Grüßen oder anschauen interessiert die Behörden noch lange nicht. Aber er gilt dort nun als Spinner.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Natürlich kann man eine Anzeige erstatten und man bekommt eine saftige Geldstrafe, wenn man den anderen ständig aufsucht und bei ihn klingelt oder seine Nummer bei 30 Rückruf Beratern weiterleitet ihn Pakete per Briefsendung schickt oder Blumen schickt. Das ist stalking und kann mit einer Freiheitsstrafe mittlerweile enden.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Nein er hat mich angezeigt. Ich habe ihn gestalkt. Bei ihn nachts einmal geklingelt und am Balkon gestanden, ihn ständig geschrieben, Blumen geschickt mit böser Karte, einen Brief geschickt und seine Nummer bei 30 Rückruf Beratern weitergeleitet. Nach 2 Monaten hatte er die Schnauze voll und ist zur Polizei gegangen. Verständlich, aber wie soll ich ihn jetzt angucken, er ist mein Nachbar gegenüber. Soll ich ihn eher nicht mehr angucken? Wir mochten uns mal ich kann nicht glauben, das er zur Polizei gegangen ist :(