Soll ich es nochmal wagen ihn zu kontaktieren?

4 Antworten

Hallo Newwoman,

wie Du in Deinem Kommentar an Wintermadl hier schreibst, hat Dir Dein ehemaliger Freund klipp und klar und unmissverständlich mitgeteilt:

"Du hast Dich für einen anderen Mann entschieden! Somit ist unsere Affaire beendet!"

An dieser Aussage gibt es nichts zu deuten! Deshalb ist Dir zu raten, seine Haltung und eindeutige Entscheidung zu respektieren - und ihn nicht weiter zu belästigen!

Dadurch, dass Du mit einem anderen Mann etwas angefangen hast, ist die "Affäre", wie er die Beziehung zu Dir bezeichnet, mit Dir für ihn beendet! Das solltest Du akzeptieren! Auch wenn es an Deinem Selbstwertgefühl nagt, dass Dich ein Mann zurückweist!

Seine Entscheidung ist gefallen! Wenn Du dies nicht akzeptierst, läufst Du Gefahr, als Stalker aufzutreten!

Immerhin hast Du ja noch den anderen Typ, auf den solltest Du Dein Augenmerk legen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Newwoman1990
Beitragsersteller

Danke! Das beantwortet aber nicht was du denkst warum er mich blockiert hat und jetzt bockig ist? Es geht ja nicht darum dass wir eine Affäre hatten, was mich wundert da er immer sagte, es geht ihm nicht nur um Sex. Er hängt auch gerne so mit mir ab und freut sich wenn ich bei ihn übernachtet habe. Ich verstehe den Sinn einfach nicht, er schrieb noch davor du kannst ruhig flirten und dann tue ich es und er blockt mich. Das passt nicht in dem was er sagt. Verstehst du das auch nicht??? Er selbst war auf Bumble angemeldet und hätte Frauen getroffen, er darf und ich nicht oder was?

Regilindis  17.07.2024, 22:21
@Newwoman1990

Liebe Newwoman,

wie ich sehe, bist Du in Deinen Gedanken gefangen. Deine Gedanken beherrschen Dein Denken, ohne dass Du sie beenden kannst! Das ist in der Weise problematisch, weil Dir dadurch die nötige Distanz fehlt, Dich selbst und Deine Situation einigermaßen wertfrei zu betrachten! Du bist zu sehr in die gesamte Sache involviert.

Es gilt wirklich, dass Du einen Weg suchen und auch finden mögest, der es Dir ermöglicht: L o s z u l a s s e n!

Du solltest versuchen, die innere Einstellung zu haben, Deinem früheren Freund die Entscheidung über sein Leben selbst zu überlassen! Er ist ein eigenständiger Mensch und hat Dir gegenüber unzweifelhaft seinen Willen geäußert: Er will keinen Kontakt mehr zu Dir!

Vielleicht hast Du ihn ja mit Deiner Nähe und den Erwartungen an ihn, ja einfach erdrückt, sodass er sich total überfordert fühlte. Und nun hat er die Reißleine gezogen! Diese Ursache seines Verhaltens kann ich mir vorstellen, zumal Du immer noch kolossal penetrant und besitzergreifend ihm gegenüber bist!

Ich schreibe Dir hier auch nicht gegen Dich, sondern ich versuche einerseits, mich in Dich, aber auch in Deinen früheren Freund hineinzuversetzen, um seine Beweggründe zu erfassen! Und ich versuche Dir zu erklären, wie Menschen ticken!

Bei uns im Schwabenländle gibt es ein weises Sprichtwort: "Man kann den Hund nicht zum Jagen tragen!" D.h. es muss die freie Entscheidung des Hundes sein, sich an der Jagd zu beteiligen. Und genausowenig kannst Du diesen Mann nicht dazu zwingen oder nötigen, indem Du ihm zusetzt, dass er sich mir Dir ist!

Es beißt keine Maus keinen Faden ab; Er will n i c h t mehr!

Das Einzige, was ich Dir bei Deinem vielen Nachdenken rate, dass Du weniger Dich im zentralen Blickwinkel hast, sondern auch einmal an diesen Mann denkst und Dich fragst, warum er sich von Dir zurückgezogen und die Freundschaft mit Dir beendet hat und was Du dazu beigetragen hast, dass er dies getan hat! Denn ganz offensichtlich war sein Rückzug eine Reaktion auf Dein Verhalten! Und Du solltest so ehrlich Dir gegenüber sein wollen, um Dich zu fragen, was an Deinem Verhalten diesen Mann veranlasst hat, den Kontakt mit Dir total abzubrechen!

Summa summarum heißt dies: Du solltest diese Situation als Chance sehen, um aus ihr zu für weitere Beziehungen, egal ob zu Mann oder Frau, zu lernen und daraus eine Schlussfolgerung für Dein zukünftiges Verhalten zu ziehen!

Es gibt kein Kraut und keine Medizin gegen Deinen jetzigen Seelenzustand! So leid es mir tut und so sehr ich auch mit Dir mitfühle! Aber es bleibt Dir nichts anderes übrig: Da musst Du jetzt durch - auch wenn es schwer ist!

Das Eine ist sicher: Sei bitte so gut und rede Dir am Ende nicht ein, dass es Deine Schuld war, dass die Beziehung in die Brüche ging! Dazu gehören immer z w e i! Will heißen, dass Dein früherer Freund denselben Anteil daran hatte wie Du! Und sind wir uns ehrlich, liebe Newwoman, wenn die Beziehung voll intakt gewesen wäre, hättest Du keinen Blick auf einen anderen Mann geworfen und nicht mit einem Anderen etwas angefangen!

So, liebe Newwoman, jetzt beende ich meine lange Tirade und wünsche Dir noch einen schönen Abend ,ein "gutes Nächtle" und eine allzeit gute Zeit! Herzlich! Regilindis

Soll ich es nochmal wagen ihn zu kontaktieren?

Nein.

Ich weiß, ich soll ich nicht mehr kontaktieren,

Dann kontaktiere ihn auch nicht.

Meint ihr ich soll ihn dort anschreiben?

Nein.

Das was du betreibst geht schon in die Richtung Stalking. Er blockiert dich überall und du suchst nach einem Weg das irgendwie zu umgehen, um ihn weiter zu belästigen.

Lass ihn in Ruhe.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ja, wehe der kommt irgendwann auf der Straße wieder auf mich zu, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Er wohnt ja nur eine Ampel weiter. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mich eines Tages wieder anspricht und wir alles vergessen. Dann stimmt was mit ihm aber nicht. Ich werde es ja sehen…

Geh doch zu ihm rüber und rede mit ihm und macht euch Regel aus oder klärt euren Status...Affäre heißt ja im Prinzip NIX.

Mungukun  17.07.2024, 09:30

Den Status hat er ihr schon lange geklärt. Er will mit ihr NICHTS mehr zu tun haben. Sie möchte das aber nicht wahr haben.

Deswegen sucht sie stalkermäßig Wege alle Blockierungen seinerseits zu umgehen.

Lass es doch einfach sein. Er will nichts mehr mit dir zu tun haben, egal wie kindisch seine Reaktion war.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Warum findest du seine Reaktion kindisch? Ich glaube eher er sah den anderen Typen bei WhatsApp im Status mit Herzchen und war gekränkt, nicht mehr die Nummer eins zu sein, aber wir waren doch nie zusammen und er sagte mir noch Tage vorher du kannst ruhig mit Männer flirten. Dann tue ich es und er blockt mich hä?

sleepingbeautyy  18.07.2024, 07:35
@Newwoman1990

Weil er wie ein trotziges Kind reagiert und dich blockieren musste.
Keiner hier kann dir sagen warum. Lass es einfach sein mit dem.