Handwerker komme und die Wohnung und der neugierige Nachbar auch, darf ich das Filmen und danach Anzeige erstatten?
Ich habe leider das Problem das ich bei mir im Haus einen neugierigen Nachbar habe der mich nicht leiden kann. Nur ist das Problem das die Handwerker meistens kommen wenn ich außer Haus bin und der Nachbar der Meinung ist meine Wohnung zusammen mit den Handwerkern zu betreten. Das ist bisher einmal passiert und ich habe das mündlich von einem anderen Nachbar erfahren. Meine Frage ist nun ob ich ohne Bescheid zugeben meine Wohnung während des Handwerkers Besuch filmen darf und im Falle das das wieder vorkommt eine Anzeige machen kann wegen Hausfriedensbruch?
6 Antworten
Hänge ein Schild auf
"Dieses Objekt wird Videoüberwacht"Und kaufe dir für den Eingang eine Kammera.
Wenn er dann meint rein zu kommen hat er ein Problem
Nein, du musst die Handwerker schriftlich um Erlaubnis bitten sie filmen zu dürfen.
Dein Nachbar hat einen Schlüssel von dir und macht für dich den Handwerkern auf? Dann ist doch logisch, dass er deine Wohnung betritt.
Diese Idee ist mir überhaupt noch nie gekommen. Wenn ich Handwerker in anderer Leute Wohnung lasse begleite ich sie auch, damit ich sicher sein können, dass sie nichts klauen/kaputt machen etc.
Oder meinst du das anders? Wie kommen die Handwerker bei dir rein?
Ja ist klar.
Alle Handwerker sind Idioten.
Im Gegensatz zu dir können die aber was
Du kannst auch jetzt schon eine Anzeuige machen, weil das direkt einfach nicht geht ohne deine ausdrückliche Erlaubnis. Was ist das nur für ein Mensch...
Nein, darfst du nicht! Entweder sagst du den Handwerkern, dass sie den nicht reinlassen sollen, oder du bist halt persönlich vor Ort.