Nach wie vielen Dates eine Beziehung eingehen?

3 Antworten

Du versaust es wenn du weiter so ein Drama schiebst. Also löcher sie nicht mehr mit so problematischen und druckaufbauenden Phrasen wie "wo stehen wir eigentlich". Ihr seid in der Kennenlernphase, dass soll sich schön und angenehm für sie anfühlen. Eine Beziehung muss sich entwickeln, du solltest sie da nicht reinpressen.

Es ändert auch nichts zwischen euch, wenn du dem Ganzen ein offizielles Label gibst. Also bleib locker. Du solltest keine Beziehung einfordern um deine eigene Unsicherheit zu kompensieren.

Wenn es denn unbedingt sein muss und es weiter gut zwischen euch läuft, frag sie anständig. Und zwar sauber und nicht mit solchen passiv-aggressiven Sätzen wie "wo stehen wir eigentlich".

Idealerweise überlässt der Mann die Beziehungseinleitung komplett der Frau. Der Job des Mannes ist die Verführung zum Sex. Der Job der Frau ist die Bindung.

Läuft doch super ^^

Und dass ihre Antwort dich enttäuscht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Sie meint, dass es eine Bedeutung hat und wirkt auf mich so wie ''wir sind quasi fast zusammen''

Wieso jetzt alles beenden? Es ist doch fast soweit. Verstehe deinen Gedankengang überhaupt nicht

Sag' ihr, dass du auf sie wartest, aber selbst bereit für den nächsten Schritt bist.

Versuch doch mal offen zu kommunizieren

Nur weil du nicht verstehst, was ihr Problem mit einer Beziehung wäre, heißt es nicht, dass es für sie kein Problem gibt

Frag doch mal genau nach, warum sie noch zögert. Gibt es Dinge die sie stören? Möchte sie was verändern? Oder fühlt sie sich einfach nur etwas unsicher (und weiß sie vielleicht, woran das liegt?)

---

"Entweder ich warte bis die bereit ist und akzeptiere das es sich so weiter in die länge und Ungewissheit zieht oder ich beende was wir haben."

Das hört sich zudem nicht besonders fürsorglich oder geduldig an