Würdet Ihr auf die Beerdigung einer Ex-Freundin gehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr die Jahre über Kontakt hattet und es ein Herzenswunsch ist für dich, ihr die letzte Ehre zu erweisen, dann solltest du auch hin gehen.

Völlig egal was Andere dazu sagen!

safur
Beitragsersteller

Ich sehe das auch so!
Auch wenn - meine Partnerin das echt komisch findet. 🤷‍♂️

Kessie1  24.01.2023, 13:05
@safur

Dann soll sie das "komisch" finden. Die "Konkurrenz" ist tot und du würdest das Gleiche im Fall der Fälle ja auch für sie machen.

safur
Beitragsersteller
@Kessie1

Wem soll man jetzt hier den Stern vergeben. 🤷‍♂️ *schwierig*

Ich war heute und es hat sich richtig angefühlt, ich glaube nur das zählt. Wenn es eben manchen Menschen nicht passt, kann ich leider auch nicht helfen.

Danke jedenfalls für deine positive Unterstützung.

Kessie1  24.01.2023, 23:01
@safur

Wenn es sich richtig angefühlt hat, dann war es auch richtig.

Danke für den Stern.

safur
Beitragsersteller
@Kessie1

Mein Handy explodiert seit 3-5 h 🤦‍♂️ Ich habe mich einfach nur aus der Arbeit "kurz" abgemeldet. Bin zum Gottesdienst und der Beisetzung.

Ständig Nachrichten wie - "Bist du das? - Bild" - zeigen mich auf der Beerdigung.

Fazit: Ich glaube ich habe noch nie an so eine unpersönliche Beerdigung gesehen

Kessie1  25.01.2023, 00:06
@safur

Das ist bedauerlich. Ich finde Handys haben auf einer Beerdigung überhaupt nicht gezückt zu werden. Das ist absolut pietätlos!

safur
Beitragsersteller
@Kessie1

War jetzt vielleicht auch mein Fehler. 🤦‍♂️ Hätte da besser darüber nachdeken müssen.

Ich bin öffentlich schon eher bekannt.

Ja ich finde das auch extrem pietätlos, gerade bei einer Trauerfeier.

Kessie1  25.01.2023, 00:16
@safur

Na ja,- nun bist du halt im Gespräch.. Einfach ignorieren oder passend kommentieren.

safur
Beitragsersteller
@Kessie1

Ich reagiere einfach nicht darauf..

Natürlich wäre das gut. Das ist eine Sache der Würde.

safur
Beitragsersteller

Sehe ich auch so!

Nein, vorbei ist vorbei. Das Kapitel ist abgeschlossen.

Es kommt drauf an.

safur
Beitragsersteller

auf was?

Ja, wenn in den letzten Jahren noch freundschaftlicher Kontakt bestand, würde ich hingehen.

safur
Beitragsersteller

OK! Danke