Nach welchen Kriterien wählt ihr eine Antwort als hilfreichste aus?
Ich finde das nämlich irrational, die beste Antwort zu wählen, nur weil ich sie gut finde.
Jenes kann ja gar nicht meinen, dass jene Antwort auch gut oder richtig ist.
10 Antworten
Ich habe bisher nur eine einzige Antwort als die hilfreichste ausgezeichnet. Ansonsten fällt es mir schwer, jeden Unsinn als hilfreich zu bezeichnen. Auch bedanken fällt mir bei den vielen Troll-Antworten schwer, die immer mit der gleichen destruktiven Rhetorik antworten.
Denn es ist besonders hier auf GF üblich, eine Antwort mit einigen destruktiven Äußerungen zu diskreditieren, um ihre eigenen billigen Antworten ins bessere Licht zu rücken.
Ich halte es für angebrachter, das Zustimmen so zu gestalten, wie es bisher bei den Diskussionen gehandhabt wird.
Fazit: Statt der hilfreichsten Auszeichnung hätte ich doch oft genug liebend gerne die Auszeichnung der beschissensten Antwort vergeben. Ich empfinde es schon regelrecht als Nötigung, wenn ich ständig daran erinnert werde, nun endlich von den schlimmsten und dümmsten Antworten die hilfreichste auszuwählen, obwohl ich darüber sauer bin, dass mir nicht einmal eine korrekte Antwort auf meine Fragen gegeben wurde.
Meist ist es aber die die mir am besten gefällt, oder die die ich zuerst bekommen habe
Die person mit dem niedrigsten level bekommt sie die profitiert am meisten
Wenn mir die Antwort am meisten auf meine Frage geholfen hat. Oder wenn ich die Antwort gut fand..Viele Grüße
Das Konzept der hilfreichsten Antwort auf gutefrage ist subjektiv. Wenn man es aussagekräftig gestalten würde, müssten Fachleute die Antworten prüfen.
Ich persönlich wähle vor allem Antworten aus, die fundiert recherchiert, stilistisch gut geschrieben und aussagekräftig sind.
Auch wenn sie gar nicht hilfreich war?