Was wählt ihr?

3 Antworten

Habe nämlich gehört, dass sie für einen Waffenstillstand im Nahen Osten sind...

Ja super... und dir in Deutschland bringt der Wunsch nun genau was?

Und Wunsch und Wirklichkeit sind da auch noch zwei verschiedene Dinge. Zumal man sich dann auch fragen muss, welchen Preis man bereit wäre zu zahlen für diesen Wunsch. Beim Krieg Ukraine - Russland wünscht sich das BSW auch Frieden. Vollständig auf Kosten der Ukrainer... Immer noch so toll?

Nur weil man irgendwelche Friedensphrasen drischt, bedeutet es ja nicht, dass die Partei insgesamt was taugt.

Also lies das komplette Wahlprogramm, vergleiche mit anderen Parteien, überlege was DIR wichtig ist, prüfe Punkt für Punkt auf Sinn und Durchführbarkeit und entscheide dann.

Ob deine Wahl BSW gut oder schlecht ist, kann man nicht objektiv sagen. Außer bei der AfD, eine Partei, die gegen unser Zentrum der Demojratie (das Grundgesetz) arbeitet, kann nicht gut für eine Demokratie sein.

Ich jedenfalls wähle die Grünen, weil sie in meinen Augen gut gegen aktuelle Probleme wie Russlands aggressiven Krieg gegen die Ukraine, das Erstarken von Neonazi-Positionen und vor Allem den Klimawandel arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Das BSW wird unser Land an Rußland ausliefern. Sahra Wagenknecht ist genau so eine Faschistin wie Bernd Höcke.