Wie reagiert ihr auf Antworten auf eure Fragen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Danke gebe ich immer, es sei denn, es handelt sich um eine Trollantwort. Die lösche ich.
Das Hilfreich dann, wenn sie wirklich hilfreich ist.
Zusätzlich gibt es immer einen Kommentar und ich bleibe mindestens eine halbe Stunde dabei, um reagieren zu können. Alles andere empfinde ich als unhöflich.
Und natürlich iwann die HA.

Leider "handeln" immer weniger User so.

der allen Antworten ein Danke und auch ein Hilfreich, sofern die Antwort wirklich hilfreich ist

In der Regel ja (Voraussetzung ist -> Bezug zur Frage).

und der auch immer einen Stern verteilt

Das kommt eher recht selten vor.

Gruß, JB

Kommt auf die Antworten an.

Natürlich werden Hilfreiche auch mit einem Danke oder Hilfreich gewürdigt.

Falsche - vor allen wenn jemand die Frage nicht gelesen oder verstanden hat - werden auch kommentiert

MoonGirl915
Beitragsersteller

Ich glaube so "natürlich" ist das für viele Fragesteller irgendwie leider nicht. Häufig habe ich das Gefühl, dass vorallem solche niedrig-Level-User, wenn sie eine Frage stellen, die Antworten auf keinste Weise würdigen, gechweige denn ein "Danke", "Hilfeich" oder sogar "am hilfreichsten" verteilen.

Ich vergebe immer einen Stern und Hilfreich + Danke meistens auch. Nur das was gar nicht hilft bleibt im leeren stehen und kriegt nix.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da mach gf wieder keinen Sinn.

Ich gebe hilfreich, wenn die A hilfreich ist.

Danke, wenn sie lustig ist, aber nicht hilfreich.

Beides sehr selten.

Aber das nicht hilfreiche Danke wird beim A.geber angezeigt

Den pb ist cool haha

MoonGirl915
Beitragsersteller

Danke :)

NackterGerd  03.12.2023, 10:40
Danke, wenn sie lustig ist, aber nicht hilfreich.

Das ist GUTEFRAGE und eigentlich nicht Facebook oder TikTok